Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

Diskutiere Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel Hier ist nicht klemmen nach Farben. Messen sollte man schon.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Hier ist nicht klemmen nach Farben. Messen sollte man schon.
     
  2. Anzeige

  3. #12 viktor12v, 07.02.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Es gibt schon Vorgaben, welche Adernfarbe für was ist, und normal werden die Adernfarben auch so angeschlossen.
    Aber was ist, wenn die Verkabelung nicht fachmännisch angeschlossen worden ist,
    und du klemmst deinen E-Herd einfach so, nach den Farben an.
    Dann könnte es sein, das sich dein E-Herd in Rauch auflöst.

    Daher muß bei solchen Anschlüssen immer gemessen werden, welche Ader was ist.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 07.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Gute Frage


    Und wo ist das Bild vom Anschluss am Herd ?



    Mfg Dierk
     
  5. #14 viktor12v, 07.02.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Sieht mir nach einem weiß angemalten 1,5 Cu Draht aus
     
  6. #15 Strippe-HH, 07.02.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Auf dem Foto aber ist ein Leiter mit 4 gekennzeichnet, das wäre normalerweise der "N".
    Man sollte das aber mit der Anschlussanleitung prüfen, das steht es im Schaltbild an sich drauf wo und was hingehört.
    Bei neuen Geräten liegt ja bekanntlich immer so was dabei, man muss es sich nur mal aufmerksam durchlesen.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

    Es kann doch nicht so schwer sein, das Anschlußfeld zu öffnen, um nachzuschauen wie die Leitung angeschloßen ist.
     
Thema:

Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel

Die Seite wird geladen...

Backofen Hilfe,nur 4 schwarze Kabel - Ähnliche Themen

  1. Elektro Backofen & Herd (Kombination)

    Elektro Backofen & Herd (Kombination): Hallo, ich bin neu dabei im Forum. Ich bin mit den "Standard Dingen" wie Lichtschalter und Steckdosen tauschen/nachrüsten oder Lampen anbringen...
  2. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  3. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  4. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
  5. Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten

    Backofen - Sicherung fliegt nach Einschalten: Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Backofen-Herd-Kombination von Bosch gekauft. Habe den Backofen mit einem Elektroniker angeschlossen....