Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

Diskutiere Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen Also wenn du mir in meinem Mietshaus einfach einen Zwischenzähler für deinen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Also wenn du mir in meinem Mietshaus einfach einen Zwischenzähler für deinen Mieterkeller an die Wand pinnst, den ich dann auf meine Kosten ablesen und verechnen darf, hätte es von mir auch Ärger gegeben.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Strippe-HH, 25.03.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Warum?
    Der Hausmeister liest eh 1x im Jahr den Zwischenzähler von der Heizungsanlage ab und auch die Hauptwasseruhr, darauf kommt es also nicht an.
    Mir geht es nur darum, dass der Stromverbrauch von der Kellermietung erfasst wird, denn die anderen Hausbewohner sollen ja nicht den Verbrauch mitfinanzieren. Vorher war dort auch Beleuchtung vom Kellerflur drinnen und das Licht brannte immer mit ( Ausschaltung) und kein Zähler. Und was ist nun besser?
    Mein Werkstattkeller in Nebenhaus läuft schon seit 25 Jahren über einen Zwischenzähler und da wurde auch nie was gesagt.
    Aber inzwischen hat sich in der Hausverwaltung das Personalgefüge geändert und es werden wieder andere Ansichten vertreten.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Was für eine Schwachsinns- Antwort!

    Liest denn garkein mod mehr mit???


    Gruß Gert
     
  5. #44 wooden made electrician, 26.03.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Moin gert,
    natürlich liest man auch hier mit!
    Wenn man sich die Eingangsbilder anschaut, ist zu erkennen das die ganze Wohnung nur mit drei Sicherungen abgesichert ist.
    Was wäre dein Lösungsansatz zu diesem Thema?

    Mit freundlichem Gruß

    Jens
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Den Backofen endlich anschließen! Sei es mit einer Verlängerung oder einer extra angefertigten Zuleitungsleitung.
    Was bringt das ganze rumdiskutieren, was ist ist.


    Gruß Gert
     
  7. #46 wooden made electrician, 26.03.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Das ist das Leben eines Forums.
     
  8. #47 sundance, 26.03.2016
    sundance

    sundance Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Meinungen. Das Thema scheint nicht so einfach zu sein. Ich werde es nochmal mit dem Vermieter besprechen und ggfs jemanden kommen lassen, der die Situation nochmal vor Ort bewertet. Eine Ferndiagnose scheint schwierig zu sein. Vielleicht ist ein Backofen mit niedrigem Anschlusswert (2500 Watt) ein Kompromiss.

    Viele Grüße,
    sundance.
     
  9. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Steck das ding in die Steckdose und gut ist.
    Du kannst den Stromkreis nicht überlast. (Höchstens zu sehr beanspruchen, wenn die klemmstellen marode/Schlecht sind.)
     
  10. #49 Micha94, 26.03.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Ich wäre mit so einer Aussage vorsichtig. Im Prinzip hast du jedoch recht! Aber was passiert, wenn dann die Klemme des PEN-Leiters abfackelt?
    Daher Anlage unbedingt überprüfen lassen oder neuen Anschluss legen (lassen).
     
  11. Humpi

    Humpi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

    Dann haste wohl pech gehabt :p

    Ne is natürlich etwas "ungeil" dann. Aber das sind numal die Gefahren einer alten Installation.
    Muss man mit leben, wenn man nie was dran macht.
     
Thema:

Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen

Die Seite wird geladen...

Autarker Backofen mit "Verlängerung" und nur drei Stromkreisen - Ähnliche Themen

  1. Autarker Backofen wird nur Warm

    Autarker Backofen wird nur Warm: Hallo zusammen, ich habe mir einen Autarken Backofen gekauft. Leider wirde dieser nur Handwarm bzw. so um die 100 g warm. Egal mir welchem...
  2. autarker backofen an herdanschluß anschließbar?

    autarker backofen an herdanschluß anschließbar?: hallo allerseits, habe folgendes problem: habe einen gasherd mit elektro-backofen. der elektro-backofen hat einen normalen stecker. in der nähe...
  3. Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen

    Backofen mit L1, L2 und L3 -Anschluss autark ohne Kochfeld anschließen: Hallo liebe Elektrokenner, ich habe einen gut erhaltenen Bosch-Backofen, der bisher mit einem Induktionsfeld betrieben wurde (das Kochfeld wurde...
  4. Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?

    Backofentür einseitig ausgehängt, wie wieder einhängen?: Bei dem Elektroherd meiner Nachbarin ist die Tür vom Backofen mal einseitig ausgehängt worden und der Bügel ist so kräftig dass bislang sämtliche...
  5. Backofen Fehler F03

    Backofen Fehler F03: Hallo, bei meinem Bauknecht Backofen (4 Jahre alt) flog der FI Schalter. Auslöser war die defekte Unterhitze Heizung, die stellenweise zerbröselt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.