Fragen zu Wohnungssanierung

Diskutiere Fragen zu Wohnungssanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zu Wohnungssanierung Nach DIN VDE 0298 Teil 4. 20003-8 (Bei zwei Belasteten Adern) Bei Verlegeart B1 (im Rohr Unterputz) darf ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    dazu kommt noch die leitungslänge,

    kannste ja ausrechnen weiss ja nicht wie stark deine geräte sind

    also auch den spannungsfall von 3% beachten !
    also bei 5520W ab 20m biste drüber^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu Wohnungssanierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    die Summe der Ströme im Neutralleiter ist in einem symmetrisch belasteten Drehstromkreis =0

    ein Neutralleiter wird maximal bei 1 Phasiger Belastung mit dem Außenleiterstrom belastet.
     
  4. #13 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Spannungsabfall ist im Hausgebrauch zu vernachlässigen,
    Verbraucher arbeiten mit geringerer Spannung sparsamer und es erhöht die Lebensdauer.
     
  5. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    wenn eine symetrische belastung vorhanden ist, so wie bei motoren fliest kein ausgleichsstrom zurück, also ist der N leiter überflüssig....
     
  6. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    jep, aber erwähnen kann man es :)


    vorallem kriegen wir ja auch fast überall 240V rein.....
     
  7. Bernd

    Bernd Guest

    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Vom Hausanschluss bis zur Steckdose darf er 4% betragen
     
  8. #17 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    ich staune manchmal wie in den USA noch alles mit 110V läuft, bei den hohen Energieverbrauch dort.
     
  9. #18 Lötauge35, 18.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    ich möchte aber 9% mehr Lohn haben, oder 8% Spannungsfall :D
     
  10. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    wenn du es genau schwarz auf weiss vor dir liegen hast ok....

    also meinen büchern entnehme ich meistens 3%...im tabellenbuch 4%

    hab zwar die neuste TAB vorliegen aber dort ist der anlagenteil hinterm zähler nicht drin...
     
  11. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    verlang 30% und geh zur bahn :D
     
Thema:

Fragen zu Wohnungssanierung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Wohnungssanierung - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.