Frage zu Verwendung von Netzteil

Diskutiere Frage zu Verwendung von Netzteil im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, ich habe eine banale Frage zur Verwendung eines Netzteils DC 12V 10W. Ist es möglich einen Verbraucher mit DC 12V 3,6W direkt mit...

Schlagworte:
  1. SKranz

    SKranz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe eine banale Frage zur Verwendung eines Netzteils DC 12V 10W. Ist es möglich einen Verbraucher mit DC 12V 3,6W direkt mit dem Netzteil zu betreiben, oder würde das zur Zerstörung führen? Danke schon einmal für euere Antwort im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 22.04.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Frage zu Verwendung von Netzteil

    Die angaben in W sind die max. Werte die das NT leisten kann. Somit kannst du dein 3,6W Verbraucher sorglos daran betreiben

    Mfg Dierk
     
  4. SKranz

    SKranz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Frage zu Verwendung von Netzteil

    Super, vielen Dank!
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Frage zu Verwendung von Netzteil

    Es sei denn der Hersteller schreibt eine höhere Mindestlast vor.

    Lutz
     
Thema:

Frage zu Verwendung von Netzteil

Die Seite wird geladen...

Frage zu Verwendung von Netzteil - Ähnliche Themen

  1. Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel

    Grundlagenfragen bei Verwendung von 5 adrigem Kabel: Hallo zusammen, wir bauen bald und wir haben einen Elektriker gefunden, bei dem wir einige Eigenleistung erbringen können. Um da nicht komplette...
  2. Frage zur Verwendung eines Akkus

    Frage zur Verwendung eines Akkus: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Akkublock 12V 2,1Ah im Einsatz. Nun habe ich aus Versehen einen falschen Akkublock gekauft: 12V 7.0 Ah....
  3. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  4. Kleinverteilerfrage Frage

    Kleinverteilerfrage Frage: Hallo, ich bin kein Profi, habe nur eine Verständnisfrage und hoffe man kann mir hier helfen. Wir haben uns eine neue Terrasse Incl. Beleuchtung...
  5. Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter

    Frage zu Unterverteilung FI - Hauptschalter: Hallo Experten, ich heiße Christian bn neu hier im Forum da ich eine aussergewöhnliche Frage habe... Ich habe eine Wohnung im Ausland, Marokko....