Hauptsicherung brennt durch ???

Diskutiere Hauptsicherung brennt durch ??? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Hauptsicherung brennt durch ??? wäre eine sehr gute Möglichkeit, nur auch nicht mal so ebend umgesetzt, die 18Kw Lösung wäre ja auch noch ein...

  1. #11 Dracul_Snake, 25.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    wäre eine sehr gute Möglichkeit, nur auch nicht mal so ebend umgesetzt, die 18Kw Lösung wäre ja auch noch ein Weg . Ich werde denen mal beides Vorschlagen.

    Wegen dem Zähler hätte mich auch stark gewundert. Danke aufjedenfall erstmal für die Antworten. Bin leider ein bisschen weg von der Hausinstallation etc. da ich mein Leben der Nachrichtentechnik gewidmet habe xD
     
  2. Anzeige

  3. #12 Dracul_Snake, 25.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Die Möglichkeit den 21 Kw DE am laufen zu bekommen scheidet doch eigentlich auch aus, da die Zuleitung zum DE ansonnsten nicht ausreichend abgesichert ist. Daher bleibt nur die 18Kw Lösung
     
  4. #13 Strippe-HH, 26.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Wenn du eine DE-Zuleitung in 5x 6mm² hast dann kannst du diese auch mit einen 21KW-DE betreiben.
    Wenn du noch Schraubsicherungen in Neozed oder Diazed hast, dann können diese verstärkt werden, ansonsten die LSS. tauschen diese müssen dann direkt von der Steigleitung aus über dem Hauptschalter (sofern vorhanden)angefahren werden.
    Ein Foto vom inneren der Wohnungsverteilung und auch vom Zählerschrank selbst wäre nicht schlecht zur genaueren Urteilsbildung.
    Wo befindet sich die Anlage (Ort/Landkreis)?
     
  5. #14 Dracul_Snake, 26.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Es handelt sich aber nicht um eine 6mm² Leitung sondern um 4mm² irgend ein Grund mussten die Monteure damals ja gehabt haben das, sie nur 25A abgesichert heben.
     
  6. #15 Strippe-HH, 26.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    Das hatte man damals oft so gemacht, aber die Qualität des Kabels war auch besser und wenn die Länge von der Sicherung bis zum Verbraucher nicht so übermäßig lang war, dann ging das auch.
    Hab das hier in älteren Anlagen oft gesehen, 4mm² mit 35A- Diazed Sicherungen abgesichert.
     
  7. #16 Dracul_Snake, 26.04.2016
    Dracul_Snake

    Dracul_Snake Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    mal eine andere Frage, nur mal so in den Raum gestellt. Kann man die 35 A Hauptsicherung nicht gegen 40 A tauschen.
    16mm² Zuleitung und in der UV 6mm². Da es sich doch um relativ kurze Strecken handelt sind je nach verlegeart doch 40A drin, oder ? Die Selektivität zur Zählersicherung ist dann auch nicht mehr ganz gegeben, wäre aber vllt zumindest ne Übergangslösung.
     
  8. #17 Strippe-HH, 27.04.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Hauptsicherung brennt durch ???

    So wird es jedenfalls in Hamburg gemacht, da ist vom Zähler aus die Anlage mit 3x 63A vorgesichert.
     
Thema:

Hauptsicherung brennt durch ???

Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung brennt durch ??? - Ähnliche Themen

  1. Hauptsicherung abgedeckt

    Hauptsicherung abgedeckt: Liebes Forum, ich möchte in meinen Sicherungskasten gerne ein Powerlanmodul von Devolo installieren, habe auch schon die unterschiedlichen...
  2. Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter

    Diazed 35a Hauptsicherungen ersetzen durch LS-Schalter: Hallo Leute kann ich schraubsicherungen diazed 35a durch LS-Schalter ersetzen ??
  3. Hauptsicherung im Verteiler

    Hauptsicherung im Verteiler: Hey leute, kurze frage ist eine nachzählerhauptsicherung überhaupt notwendig, wenn ich eine 125A vorzählersicherung habe. Oder für jeden...
  4. SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd

    SEHR DRINGEND: Mit Herdplatte kochen /Hauptsicherung fliegt raus/alter Herd: Hallo, ich bin durch folgende Probleme auf dieses Forum gekommen (etwas länger und komplizierter, und leider kenne ich mich selbst im Prinzip...
  5. Hauptsicherungen nach dem Zähler!

    Hauptsicherungen nach dem Zähler!: Hallo Allerseits, ich habe eine Frage: Kann man auf eine Hauptsicherung nach dem Zähler verzichten? Im Sicherungskasten der schon installiert ist...