FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

Diskutiere FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus Da gibt es viele Möglichkeiten von Wasser bis zu Ameisen. Bei mir haben die auch mal...

  1. #11 Strippe-HH, 20.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Hatte es früher mal gehabt, das in einem Zählerschrank einer Scheune ein Hornissennest war.
    Das war sehr prickelnd das ganze als ich die Haube öffnete. :eek:
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Was hast du dann gemacht? Feuerwehr geholt? Das ist sowas geiles für Freitag nachmittag kurz vor Feierabend :Hammer:
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Da möchte ich Bilder sehen. Und nein, es ist kein Kabel sondern eine Leitung. Die sich hoffentlich nur in der Leuchte befindet.

    Lutz
     
  5. #14 Astropikus, 21.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    das weiß scheint ein sehr helles grau zu sein

    @daniel
    was dir der lutz erklären will, ein fachmann weiß, daß kabel einen schwarzen mantel haben.
    deine weiße leitung ist kein kabel sondern in fachkreisen eine leitung .... ALLE leitungen sind leitungen, auch wenn der rest der menschheit von kabeln spricht.

    @lutz
    sogar im internet spricht der rest der welt von kabeln lieber lutz. ... also kann man nachsichtig sein und muß dem daniel nicht so von oben herab kommen.
    wir wissen doch was gemeint ist und wenn man ihn eines besseren belehren will, dann muß man das auch so machen, daß es ein laie versteht !

    @daniel
    unser facharbeiter und langjähriger experte hat natürlich recht.
    er ist schon sooo experte, daß er die worte eines laien nicht mehr versteht.
    deshalb mochte ich dir helfen, damit du in zukunft auch von experten und profis verstanden werden kannst.
    erklärung:
    auch wenn alle laien und das internet von kabeln spricht, fachlich gesehen ist es falsch
    es gibt kein LAN-kabel .... es gibt nur ne LAN-leitung .... u.s.w. u.s.w.
    die bunten dinger in einer leitung nennt man adern .... ist gaaanz wichtig, sonst versteht man dich hier nicht
    kabel sind immer schwarz ummantelt und man darf sie auch im erdreich verlegen .....
    vorsicht .... nicht alle schwarzen leitungen sind automatisch auch kabel .... gummischlauchleitung ist kein kabel und darf auch nicht im erdreich verlegt werden ... obwohl es schwarz ist
    und wenn ich mich nicht irre, gibt es auch rote kabel ..... hat glaube ich was mit hochspannung zu tun .... weiß ich jetzt aber nicht ganz genau.

    also lieber daniel .... sag nie wieder kabel .... spricht vorsichtshalber immer von leitungen .... sonst könntest du profis und experten mit deine worte verwirren
    .......
     
  6. #15 Kaffeeruler, 21.05.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Das weiße Kabel ist bestimmt eine graue Ader wie Strippe ja auch schon anmerkte


    Mfg Dierk
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Schon mal Fehlereingrenzung betrieben?
     
  8. #17 Daniel48599, 21.05.2016
    Daniel48599

    Daniel48599 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Ja habe mal die braunen Leitungen getrennt aber trotzdem fliegt er raus
     
  9. #18 Klemme 0, 21.05.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Daniel
    ohne Messungen kommst du nicht weiter.Da haben wir manchmal auch unsere Probleme.Ist schwierig wenn der Fehler nicht immer auftritt!!
    Fliegt der FI jetzt immer oder nur ab und zu?
    Grüsse Klemme 0
     
  10. #19 Daniel48599, 21.05.2016
    Daniel48599

    Daniel48599 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Also der FI Schalter fliegt raus, wenn ich die Sicherung für die Steckdosen rein mache. Das passiert manchmal nach ein paar Minuten, manchmal erst nach Stunden aber er fliegt raus.

    Lasse ich nur die Lampen an, fliegt der FI Schalter nie raus.
     
  11. #20 Klemme 0, 21.05.2016
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

    Hast du alle Steckdosen aufgeschraubt und überprüft aber Sicherung raus beim Überprüfen!!
    Viell. doch ein Isolationsfehler der Leitungen!!
     
Thema:

FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus

Die Seite wird geladen...

FI Schalter fliegt nach Minuten manchmal Stunden raus - Ähnliche Themen

  1. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....
  2. FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage

    FI schutzschalter fliegt raus bei Growatt Solaranlage: Hallo, Bei einschalten von solaranlage FI Schutzschalter fliegt raus , ist ein Fi schutzleiter fur das ganze Haus , jetzt liegt die Schnee auf...
  3. Fi-Schalter fliegt immer raus.

    Fi-Schalter fliegt immer raus.: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der FI-Schalter springt oft raus. Ich habe alle Leitungen und Spots ausgetauscht. Es hat nicht geholfen. Kann...
  4. Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus

    Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus: Hallo, trotz intensiver Recherche in diesem Forum, konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim Versuch einen neuen Wasserhahn...
  5. FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus

    FI Schalter der Wärmepumpe fliegt immer raus: Hallo zusammen, wir haben ein großes Problem. Seit 4 Jahren haben wir eine Luftwärmepumpe von Heliotherm mit Außenverdampfer. Seit heute morgen...