Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

Diskutiere Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout Weil weniger Steuer drauf ist. Für ein Aggregat glaub ich aber nicht verboten nur...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Weil weniger Steuer drauf ist. Für ein Aggregat glaub ich aber nicht verboten nur im Auto darfst du das nicht fahren.
     
  2. Anzeige

  3. #82 Micha94, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Nein. Lies dir mal die Definition durch.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Egal, da steht auch nichts anderes. Ich darf also Heizöl nehmen. Im Ernstfall wäre mir das aber auch ehlich gesagt egal.
     
  6. #85 xeno, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Doppelpost
     
  7. #86 xeno, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Hab keinen E-Herd, wird aber wohl eher ein 4kvA Aggregat. Drehstrom macht eigentlich keinen Sinn für eine EFH-NEA wo es nur 230V Verbraucher gibt wegen der Sternpunktverschiebung bei ungleichmäßiger Belastung...
    Dass der 2 phasige 400V DLE in der Küche dann nicht mehr geht, damit kann ich leben.

    Danke für die Erklärung zum Anschluss, bei mir gibt es aber keinen SLS, die NH00 gehen direkt auf den Zähler... Da bräuchte ich dann wohl mindestens einen 50A-Schalter... Oder es kommt noch ein SLS rein...


    Edit: Sowas für schlappe 500 Euro wäre natürlich die Deluxe-all-in-one Lösung
    eibmarkt.com - Steckdosen-Kombination 83969
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
  9. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Solche Schalter gibts auch schon für knapp 100 €
     
  10. #89 Micha94, 02.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
  11. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

    Ich hab schon einen 63A gefunden für gut 100 Euro mit AP Gehäuse bei Ebay :)
     
Thema:

Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout

Die Seite wird geladen...

Vorkehrungen gegen Stromausfall / Vorbereitung auf Blackout - Ähnliche Themen

  1. Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen

    Grothe HT223 gegen Grothe HT 623 Tauschen: Guten Abend zusammen. Hab folgendes Problem, ich möchte das Haustelefon gegen eine neue, modernere bzw. schönere ersetzen. Das alte Haustelefon...
  2. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  3. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  4. Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?

    Alte Ritto Anlage: Klingel und Sprechen funktioniert, Gegensprech und Summer defekt?: Hallo, Im Mehrparteienhaus ist eine alte Rittoanlage verbaut: [IMG] Die Lautsprechereinheit ist Ritto 5921/01. Nun gibt es folgenden defekt:...
  5. Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?

    Austausch Gegensprechanlage - Kompatible Geräte?: Hallo zusammen, ich bin aktuell beim Renovieren einer Wohnung. Ebenfalls möchte ich die alte Gegensprechanlage austauschen (Sie ist zwar...