Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

Diskutiere Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe.................. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe.................. Garantiert Klassische Nullung nach dem FI. Nicht erlaubt, aber immer wieder...

  1. #11 Strippe-HH, 10.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Das ist mir in meiner Berufspraxis noch nicht vorgekommen.
    Dann müsste ja der N. in der Steckdose auf dem PE gebrückt sein aber dann ist der RCD ja witzlos.
    Ist es von PE auf N gebrückt, löst er schon aus wenn ein Stecker in die Dose gesteckt wird.
    Aber es heist ja, Altbau, ist ja Saniert und Renoviert fragt sich nur wie und wo.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Der löst nicht aus. Wenn du den PEN über den FI führst, anstelle des N und die Steckdose klassisch nullst, also eine Brücke PE-N, dann funktioniert das genau so lange, bis der PE der Steckdose irgendwo anders eine Erdverbindung her bekommt. z.B. über die Antenne. Kann aber auch auslösen, wenn du das Bügeleisen auf dem Heizkörper abstellst. Netzwerk ist die nächste Möglichkeit z.B. bei einem PC.
    Das Ganze ist zumindest in DE nicht erlaubt, weil man einen PEN nicht schalten darf. Irgendwer schrieb mal, das sowas in Österreich erlaubt wäre.
     
  4. #13 Strippe-HH, 10.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Da sieht man immer wieder diese Blenderei bei alten Mietshäusern, Fassade schön, Treppenhaus schön, Wohnung auch schön hergerichtet aber nur nicht die Elektroanlage.
    Ich hatte schon solche Fälle gehabt wo es geheißen hat nur das nötigste machen und was war? Sollte Steckdosen in den Zimmern austauschen und nur 2-Polige Leitungen, PE angeschlossen- Fehlanzeige. Tja Arbeit erst einmal verweigert bis zur Klärung der Lage.
    Nur hinterher hörte auch mein Arbeitgeber nichts mehr davon nachdem er das dem Hausbesitzer konsequent gesagt hatte dass die Anlage neu müsste.
    Aber der hat vielleicht den Hausmeister zum Baumarkt gejagt, hol mal ein paar Steckdosen und mach das und dann wird klassisch genullt obwohl das hier in HH. noch nie erlaubt war.
     
  5. #14 Eltek78, 10.08.2016
    Eltek78

    Eltek78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Also hab das Problem gefunden.

    Es liegt am TV-Kabel.
    Wenn dieses nicht an der Kabelanschlussbuchse angeschlossen ist funktioniert alles ohne Probleme. Der PC fährt normal hoch, kann HDMI anschließen und der Strom fällt nicht aus.

    Gibt es irgendeinen Adapter/Konverter/etc den ich für das TV-Kabel besorgen kann, damit ich das Problem beseitigen kann?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Wie ich schon oben schrieb. Der Fehler liegt in der Elektroanlage. Das Antennenkabel gann man gegen ein galvanisch getrenntes tauschen vorausgesetzt du empfängst nicht über Sat.
    Oder sowas dazwischen schalten
    https://www.amazon.de/Hama-Mantelst...=8-2&keywords=mantelstromfilter+Antennenkabel
    Aber wie gesagt Ursache ist eine unsachgemäß umgebaute Elektroanlage.
     
  7. #16 Eltek78, 10.08.2016
    Eltek78

    Eltek78 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

    Soll es so sein:

    Buchse + Mantelstromfilter + TV-Kabel + Fernseher?
     
Thema:

Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe..................

Die Seite wird geladen...

Strom geht aus wenn ich ein Gerät anschließe.................. - Ähnliche Themen

  1. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  2. Säge mit Drehstrommotor geht aus

    Säge mit Drehstrommotor geht aus: Hallo, ich habe eine Wippsäge mit Drehstrommotor. Die Säge schaltet sich nach einiger Zeit ab (es fliegt keine Sicherung). Es bedarf dann einige...
  3. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  4. Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?

    Drehstromzähler als Zwischenzähler geht das ?: Hallo, kann man folgendes bauen: Leitung kommt vom HV von einen 3 Phasen Automaten mit Neutralleiter auf einen Drehstromzähler der als...
  5. geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom

    geht das so in Ordnung? Neubau, Heizung incl. Strom: Hallo, mein Neffe hat mir diese Bilder gesendet, habe es selbst original noch nicht gesehen und was dahinter steckt. mir sieht das nicht konform...