Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

Diskutiere Verschiedene Fragen zu Elektosanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung Naja das wird wohl keinen Unterschied machen, im Gegenteil, wenn du z.B. den Zählerschrank wechselst...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Naja das wird wohl keinen Unterschied machen, im Gegenteil, wenn du z.B. den Zählerschrank wechselst und danach der Zähler getauscht wird, dann brauchst du mit ein bisschen Glück das widerherstellen der Plomben nicht zu bezahlen. Da die Gepflogenheiten sehr vom jeweiligen Versorger abhängen, weis der Elektriker in deinem Ort garantiert da besser Bescheid.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Zosse, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Jeder eingetragende Elektriker kann verplomben.

    Es kommt darauf an weswegen der VNB den Zähler wechseln muss. Eichfrist?
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Nein, das ist zumindest in unserer Gegend nicht möglich.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Bei uns auch nicht. Da schickt der Installationllateur ein Formular zum Versorger und der verplomt selber
     
  6. #15 Strippe-HH, 14.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Hier in HH und auch in SH wird vom Installateur selber verplombt
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
  8. #17 Dienstheld, 14.08.2016
    Dienstheld

    Dienstheld Gesperrt

    Dabei seit:
    14.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    Bei uns auch
     
  9. #18 Zosse, 15.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

    In Niedersachsen und Sachsen-Anhalt in unserem Versorgungsgebiet sowie Bremen auch.
     
Thema:

Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Fragen zu Elektosanierung - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

    Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...
  2. 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

    2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen: Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...
  3. Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen

    Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen: Guten Morgen! Mal ein leider vielfach nicht beachtetes Thema zur Diskussion: Beispiel: TWIN-Hülse, 6mm², normalerweise werden dort 2x 6mm²...
  4. Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?

    Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?: Hallo, bei uns ist die Aussen-Steckdose vom Balkon durch ein Installationsrohr ins Wohnungsinnere geführt und dort an den gleichen...
  5. Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?

    Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?: Hallo, gibt es Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter, die auf denselben Ausgang wirken? Also zum Nachrüsten, wenn an...