2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

Diskutiere 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern Bilder mal angesehen? Ich kann da keine Leitung zum Druckschalter erkennen, ergo kein...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    Bilder mal angesehen? Ich kann da keine Leitung zum Druckschalter erkennen, ergo kein Entlastungsventil.
     
  2. Anzeige

  3. #22 maddin258, 09.09.2016
    maddin258

    maddin258 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    Danke für die vielen infos.
    Also steckdosen kabel einen 3. Tank und einen 3. Druckschalter habe ich.

    Ich gehe mit einem kompressorkabelbaum direkt zum 3. Druckschalter und bei dem anderen noch über ein zeitrelai das zb 2s verzögert.

    Dann müsste es also soweit klappen.

    Der 3. Druckschalter hält dann die beiden kompressoren aus?

    Soweit richtig?
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    Nein!!

    Du mußt das über den dritten Speicher managen.
    Stromzufuhr zum 3. Speicher auf den Druckschalter. Am besten ein Druckschalter für Drehstrom. Von da jeweils über Steckdose weiter auf die beiden 230 Volt- Moppel.


    Gruß Gert
     
  5. #24 maddin258, 13.09.2016
    maddin258

    maddin258 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    So hab ich es auch gemeint.
    Aber wie soll ich 230v motoren über nen drehstrom schalter anschließen
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    Hier auf dem Bild
    http://www.profitexx.de/Ebayfotos/Kompressor/Kompressor100Lfreiohnepwebgross.jpg
    ist ein Kompressor mit Druckentlastung. Wo das dicke Rohr in den Kessel geht, sitzt ein Rückschlagventil und von da geht ein dünnes Kupferrohr zum Druckschalter. Wenn das bei dir genauso ist (sieht man auf den Bildern nicht) dann vergiss das Ganze.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    So wird´s sein. Deshalb sprach ich ja gleich von hohem elektrischen Aufwand.

    Ich hab da noch ne Frage zum Pneumatischen: Wie kommt der TE auf die Idee, 2 Kompressoren mit einem Druckschalter zu steuern?

    Ich stelle einen Kompressor z.B. auf 10 bar aus, 8 bar ein, und den anderen auf 9 bar aus, 7 bar ein. Dann sollten unter7 bar beide laufen.
    Und wenn ich mit nem Luftschleifer arbeite, ist´s net die Frage des Drucks, sondern der Menge.


    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    817
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    Sag ich ja von anfang an. Man schaltet für gewöhnlich eh einen Druckregler dazwischen, der dann konstant 6 oder 7 Bar liefert. und da ist es egal, ob im Kessel 8 oder 10 bar sind.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    AW: 2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

    Ja, hab ich mir schon so gedacht.

    Zitat TE : "

    Ich gehe mit einem kompressorkabelbaum direkt zum 3. Druckschalter und bei dem anderen noch über ein zeitrelai das zb 2s verzögert.

    Dann müsste es also soweit klappen.

    Der 3. Druckschalter hält dann die beiden kompressoren aus? "

    Also Null Plan, d.h. der kriegt von mir auch kein bischen Aufmerksamkeit mehr.


    Gruß Gert
     
Thema:

2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern

Die Seite wird geladen...

2 230v kompressoren mit einem druckschalter ansteuern - Ähnliche Themen

  1. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  2. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  3. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  4. Schalten per 230V-Impuls

    Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...
  5. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

    230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...