Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

Diskutiere Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren. Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27...

  1. #1 preuni2k, 27.09.2016
    preuni2k

    preuni2k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir bauen gerade eine DHH und sind nun dran die Elektrik zu installieren.
    Als Zählerschrank haben wir den von Hager ZB33SET27 empfohlen bekommen.

    Meine Frage wäre nun ist der geeignet für 2 Zähler? Wir bekommen einen Zähler für den Nutzstrom und einen Zähler für die Erdwärmepumpe. Diese soll einen Nachttarif und einen normalen Tarif haben.
    Desweiteren wollte ich mal nachfragen ob es einen Unterschied zwischen EHZ und Dreipunktbefästigung gibt

    Vielen Dank

    Viele Grüße
    preuni
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 27.09.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    In welchen Tarifgebiet wird diese Anlage erstellt?
     
  4. #3 preuni2k, 27.09.2016
    preuni2k

    preuni2k Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    also wir bauen in Bayern - Rosenheim
     
  5. #4 Zosse, 27.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

    Da du einen Installateur brauchst wende dich an ihn oder den VNB für die Auskünfte. Wir können dir zwar etwas sagen es braucht aber nicht stimmen.


    Ja die Bauform und Befestigungsart.
     
Thema:

Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Zählerschrank nach der neuen VDE für 2 Zähler + Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank nachrüsten

    Zählerschrank nachrüsten: Hallo miteinander, wir haben vor Kurzem ein Haus BJ1890 in Sachsen gekauft. Die Elektrik wurde wohl Ende der 1980er erneuert. Da sie aber für...
  2. neuer Zählerschrank nach Leerstand zwingend?

    neuer Zählerschrank nach Leerstand zwingend?: habe mir zu meiner Frage auch diesen Thread schon durchgelesen: https://www.elektrikforen.de/threads/zaehlerschrank-erneuern.23715/ bei mir...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation

    Zeitrahmen für Zählerschrankwechsel bei PV-Anlageninstallation: Hallo, Ich bin Elektriker und arbeite derzeit an der Installation einer PV-Anlage in einem Einfamilienhaus mit Nulleinspeisung. Mein Chef...
  5. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...