Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

Diskutiere Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...

  1. #1 mhice74, 07.11.2016
    mhice74

    mhice74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden.
    Ich habe eine Tasterschaltung (drei Taster) mit dem ELTAKO ER61-UC Schaltrelais verdrahtet. Nun zum Problem:
    Soweit ist alles richtig verdrahtet. Am ELTAKO Relais Phase auf 1 Null auf A2 Lampe auf 3 und das Signal vom Taster auf A1. Nun leuchtet das Licht nur beim betätigen des Tasters, lässt man die Wippe wieder los so geht auch das Licht wieder aus :-(
    Das Relais schaltet auch in dem Moment wenn der Taster betätigt wird jedoch hält es nicht den Kontakt nicht wenn man die Wippe entlastet. Meine Frage ist: warum rastet das Relais nicht ein? Falsches Relais oder Fehler beim Anschluss des Relais?
    Gruß
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Falsches Bauteil du brauchst stromstossschalter
     
    andi2206 und mhice74 gefällt das.
  4. #3 mhice74, 07.11.2016
    mhice74

    mhice74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die zügige Antwort. Das ist das Problem, nach Stromstoßschalter gegoogelt und diese ELTAKOs gefunden. Scheiß Googel Suche. Wofür eignen sich dann die beschafften ELTAKOs?
    Gruß
     
  5. #4 mhice74, 07.11.2016
    mhice74

    mhice74 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welcher ELTAKO (Doseneinbau) ist dann dafür geeignet?
    Würde es auch mit dem ES61-UC funktionieren?
    Gruß
    Markus
     
  6. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Es61 würde passen
    Der er61 ist ein Relais das wird Zb genommen wenn du Impulse brauchst oder die Spannung wechseln musst Zb 230v vorhanden taster schaltet Licht das auch vom sprechanlagen netzgerät geschaltet wird
     
Thema:

Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  2. Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung

    Probleme mit Stern-Dreieck-Schaltung: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Formatkreissäge. Eine Maka KS-3000 aus dem Jahr 1998. Vorweg, ich bin gelernter Tischler, kein...
  3. BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon

    BCS Türsprechanlage - Probleme mit Lautsprecher und Mikrofon: Hallo liebe Elektrik-Gemeinde. Ich habe zwei Probleme mit meiner Anlage: 1. Der Lautsprecher an der Haustür liefert keinen Ton von den beiden...
  4. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  5. Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus

    Probleme mit Elektrogeräten seitdem diese Änderungen im Haus: Servus Zusammen, als erstes möchte ich gleich vormerken, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Elektrik aus. Ich habe seit 6 Monaten ein...