LED Hintergrundbeleuchtung TV

Diskutiere LED Hintergrundbeleuchtung TV im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag, wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED...

  1. #1 Holzman, 12.11.2016
    Holzman

    Holzman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wie schon in meinem anderen Thread erwähnt bin ich gerade umgezogen und am Revonvieren. Jetzt wollte ich mir im Internet so ein LED Band bestellen, welches per USB in den TV gesteckt wird. Bin ich jetzt mit meiner Annahme richtig, das dass besagte LED Band nur leuchtet wenn ich auch den TV anmache?

    Wenn ja wäre das schlecht, ich hatte mir das eher als Deko gedacht. Sprich ich müsste mir dann ein "normales" LED BAnd besorgen was in eine Steckdose gesteckt wird, und dann per Zeitschaltuhr bedienen?

    Gruß Holzman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Hintergrundbeleuchtung TV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 12.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Zu jedem Artikel gibt es bestimmt eine technische Information und das auch im Internet.
    Aber was soll unbedingt dagegen sprechen wenn das nur an ist wenn der Fernseher auch läuft?.

    Würde mich auch mal interessieren, setz doch mal den Link dazu ein.
     
  4. #3 Hotliner, 12.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du den TV "Stromlos" machst, wie soll dann die USB-Buchse am TV noch ihre Funktion haben.

    Verwende eine schaltbare Mehrfachsteckdose mit integr. Zeitschaltuhr für den TV u. dann ist beides gleichzeitig Ein bzw. Aus.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 12.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Vorsicht, das ist je nach Gerät und Einstellungen eine blöde Idee denn viele Geräte ziehen im Standby in der Standard Konfig ihre Updates und Aktualisierungen

    Ansonsten kann man davon ausgehen das die USB Anschlüsse aus sind im StandBy, auch dies kann man bei einigen Geräten in der Konfig umschalten

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Holzman, 12.11.2016
    Holzman

    Holzman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt kein Link zur Hand. Ich habe das in der App Wish gesehen ( Ist meistens China Ware ). Habe ich mir schon gedacht das wohl eher mit einer Schaltzeituhr arbeiten muss.

    @ Strippe Warum ich das LED anhaben möchte wenn der TV aus ist? Zu Deko zwecken. Ich bin totaler LED Fetischist :)
     
  7. #6 Hotliner, 13.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Dann besorge Dir eine Leiste von Brennenstuhl, ich habe hier eine mit 4 Steckdosen, schaltbar u. 2 Dosen mit Extra-Schalter bzw. über eine integr. Schaltuhr mit u. im Viertel-Stunden-Takt, je nach Laune.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Unter 10 Beiträge kann man keine Links oder Fotos einfügen. Den Spamern geschuldet.
     
  9. #8 Holzman, 13.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2016
    Holzman

    Holzman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann leider keinen direkten Link posten.

    Link

    Aber hat sich wie ihr es schon gesagt eh erledigt, werde dann einfach auch ein herkömmliches LED Band umswitchen + Zeitschaltuhr .

    edit by Zosse Link eingefügt
     
  10. #9 Strippe-HH, 13.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Meine TV-Geräte wie auch PC und Laptop werden bei nicht Gebrauch komplett abgeschaltet.
    Es wäre ja wohl ein unding wenn ich mir solche Stromfresser hinstelle die unbedingt auf Stand-By laufen müssen nur damit sie ihre Einstellungen nicht vergessen.
     
  11. #10 Kaffeeruler, 13.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Der Reciver von Kabel Deutschland braucht ewig wenn er vom Netz getrennt wurde, zumindest die die ich kenne
    Ebenso mein Philips LED TV usw..
    Mir ist es egal, nur sollte man es net verschweigen

    Mfg Dierk
     
Thema:

LED Hintergrundbeleuchtung TV

Die Seite wird geladen...

LED Hintergrundbeleuchtung TV - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...