LED Hintergrundbeleuchtung TV

Diskutiere LED Hintergrundbeleuchtung TV im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Der Reciver von Kabel Deutschland braucht ewig wenn er vom Netz getrennt wurde, zumindest die die ich kenne Ebenso mein Philips LED TV usw.. Mir...

  1. #11 Strippe-HH, 13.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Meine Nachbarin hat einen Receiver von KD, aber den schaltet sie ab.
    Es gibt TV-Geräte die sich ganz abschalten lassen, das weis ich von meinem Bruder der solch ein Gerät hat.
    Einseitig wird für Energiesparen plädiert, der Atomausstieg in der Energieversorgung befürwortet was die Strompreise noch verteuert und auf anderer Seite denkt die Elektronik-Industrie nicht darüber nach ihre Geräte so zu produzieren, das sie im ausgeschalteten zustand keine Energie verbrauchen und das passt nicht ganz zusammen.
    Auch die LED-Geschichte ist noch ein Schuss was nach hinten losgeht, zu teuer in Anschaffungspreis, noch zu unterentwickelt und zu Störanfällig, ich habe hier einiges in Probelauf, aber überzeugen tut es mich noch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: LED Hintergrundbeleuchtung TV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Holzman, 15.11.2016
    Holzman

    Holzman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Na vielleicht hat ja das eine auch mit dem anderen zu tun?

    Je nachdem welche Lobby da arbeitet, wird halt verhindert das Elektrische Geräte sehr Stromsparend sind.
    Genau das gleiche bei Autos, wer weiß den ob wir nicht schon vor 15 Jahren elektrisch durch die Gegend fahren könnten, oder die Entwicklungskosten künstlich klein gehalten werden?
     
  4. #13 Hotliner, 15.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo TE!

    Weiss ja nicht welcher TV bei Dir vorhanden ist?

    Ich habe einen älteren Toshiba mit 1 mal USB, sowie einen neueren Samsung mit 2 mal USB.
    Im standby der beiden TV, ist auf allen Buchsen noch Spannung drauf, aber nur mit max. 0,5 A belastbar.

    LG.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
    Elektroautos gab es schon, ehe die Verbrenner den Markt eroberten. Sie hatten aber keine Chance.
    1kg Diesel hat 12,6 kWh Die besten Akkus kommen derzeit auf 1,5 kWh Selbst der schlechtere Wirkungsgrad des Verbrenners kann da an der Überlegenheit des Diesels nichts ändern. Dazu kommt die Ladeproblematik Meine 80l Diesel (1000kWh) hab ich in 3 Minuten nachgefüllt. Selbst wenn das ein Akku könnte, brauchst du da ohne das ich Verluste von Akku und Ladegerät mitgerechner hätte 20000kW Anschlussleistung der Ladesäule. Das ist in Etwa so viel vie 800 elektrische Durchlauferhitzer. Gut 2/3 der Energie setzt der Dieselmotor in Wärme um aber selbst wenn der E-Motor 100% Wirkungsgrad hätte, wären das immer noch 300kWh die ich in 3min tanken müsste. Und wenn du das mal für eine Autobahnraststätte hochrechnest, an der 10 PKW und 5 LKW tanken wollen, dann braucht die eine eigene Trafostation.
     
  6. #15 Holzman, 16.11.2016
    Holzman

    Holzman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal an wie groß die ersten Computer waren und wie klein und schnell heute. Ich denke, wo ein unbedingter Wille mit viel Forschungsgeldern da ist auch ein weg.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
    Der Weg wäre relativ einfach. eine genormte Batteriegröße, die du dann einfach tauschst und nur die entnommene Energie bezahlst. Einfach wie durch eine Waschstraße fahren und alles andere geschieht unter dem Auto automatisch. Aber da müssten sich ja alle auf ein System einigen.
     
  8. #17 Holzman, 17.11.2016
    Holzman

    Holzman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Siehst du, und das meine ich damit es nicht so 100% mit vollem ELAN verfolgt wird.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
    Man hat es versucht, allerdings endete es mit einer Pleite
    https://de.wikipedia.org/wiki/Better_Place
    Ist einfach zur zeit nicht bezahlbar das ganze. Selbst als Zweitwagen für kurze Strecken ist das am Ende teurer als ein Verbrenner, weil einfach die Batterie schon teuerer ist (umgerechnet auf die km) wie jetzt der Treibstoff und Strom bekommt man ja auch nicht für umsonst.
     
  10. #19 Holzman, 18.11.2016
    Holzman

    Holzman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok back to Topic.

    Habe gestern mir eine LED Leiste aus dem Obi geholt, und hinter dem TV montiert. Sieht klasse aus, jetzt habe ich nur das Problem das ich mit meiner TV Fernbedienung auch gleichzeitg die LED mitsteuer :) . Sprich wenn ich den TV einschalte=geht die Leiste aus. Drücke ich lauter oder leiser dann verändern sich die Farben .

    Liegt wohl an dem Infrarotsensor von der LEDleuchte, irgendwelche schlauen Ideen wie ich dem Problem Herr werden könnte?
    Ist so etwas in der Art, aber definitiv RGB .

    Dann habe ich noch eine 2te Frage und zwar habe ich jetzt noch gut 2.5M LEDband über. Kann ich das noch irgendwie Sinnvoll verwenden?Sprich wo bekomme ich ne neue Steuerung und Anschlüsse her, damit ich vielleicht noch andere Räume damit dekorieren kann?

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben . Danke
     
  11. #20 Hotliner, 18.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    O.T.

    Zu Frage 1: Geh zu OBI u. reklamiere, es gibt ja 2 Jahre Gewährleistung.

    Zu Frage 2: Frag mal beim blauen "C" nach, die haben viele Dinge für Leute mit Spieltrieb!
     
Thema:

LED Hintergrundbeleuchtung TV

Die Seite wird geladen...

LED Hintergrundbeleuchtung TV - Ähnliche Themen

  1. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  2. LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus

    LEDs blitzen wenn Funksteckdose auf aus: Hallo, ich habe im Garten Led Lichter. Damit ich diese vom Haus an und auschalten kann, habe ich dafür 2 Funksteckdosen angebracht. Der Aufbau ist...
  3. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  4. LED Nachtlicht, Spannung?

    LED Nachtlicht, Spannung?: Hallo Forenmitglieder, weiß jemand, mit wieviel Volt die LEDs, die auf der Platine des Nachtlichts zu sehen sind, betrieben werden? Ich habe 3...
  5. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...