Hager systemschrankT BJ 1973

Diskutiere Hager systemschrankT BJ 1973 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; das wär wohl die lösung mir zuviel brandgefahr

  1. #21 eisberchen, 21.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das wär wohl die lösung mir zuviel brandgefahr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hager systemschrankT BJ 1973. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 eisberchen, 21.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von der Hauptverteilung( Bild) 2 Meter . von Der UV Im Keller Etwa 15 Meter aber Kein Leeerrohr
     
  4. #23 Hotliner, 21.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Er schreibt tw. von WLAN Geräten, nur wegen zu wenig Platz im alten VT, muss man das "Zentrale Netzgerät" dann doch nicht extra im Keller verstecken?
    Die Aussenstelle, Innenstellen u. der TÖ müssen bestromt werden, also gibt es mindestens eine 4-Adrige Verkabelung u. wird vermutlich leider immer noch nicht "Unsichtbar" nachträglich verlegt werden können.
    Da wird doch vermutlich irgendwo an einem passenden Platz noch ein "NAG" vom Hersteller unterzubringen sein?
    Ein guter Fachmann für die Video-Anlage an der Angel, wird hoffentlich durch Begutachtung des Objektes, dann normal wissen wo die geeignetste Stelle dafür ist, bzw. sein kann, im VT derzeit aber nicht!
     
  5. #24 Zosse, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Schaue dir mal die 3 roten Kreise an. Dort sind keine Plomben oder...?

    Da steht was die heutige TAB dazu sagt. War zu dem Zeit der Erichtung auch schon ähnlich so.

    Bei Zählerplätzen nach DIN 43870 dient der OAR der Aufnahme von Betriebsmitteln für den Anschluss der Zuleitung zum nachfolgenden Stromkreisverteiler, Betriebsmitteln des Netzbetreibers sowie Betriebsmitteln für Kommunikationseinrichtungen (z.B. RJ45-Patchmodul). Eine Nutzung als Stromkreisverteiler selbst ist nicht zulässig. Abweichend davon können bei Zählerplätzen mit einer Höhe des oberen Anschlussraumes von 300 mm in diesem Raum Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen, Leitungsschutzschalter und Kombinationen von beiden für bis zu drei Wechselstromkreise je Kundenanlage installiert werden (z.B. für Kellerbeleuchtung, Waschmaschine, Erzeugungsanlage). Hierbei dürfen die maximale Breite von 6 Teilungseinheiten je Kundenanlage und die maximal zulässige Verlustleistung innerhalb des Zählerschrankes nicht überschritten werden.
     
  6. #25 Elektro, 21.11.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Wo ist da eine Gefahr?
     
  7. #26 eisberchen, 22.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So ich stell eine altes (neues Bild) rein
    20161120_200757 - Kopie.jpg
     
  8. #27 Hotliner, 22.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wenn der Elektriker vor Ort bereits sagt, da ist kein Platz für das Neue vermutlich um einiges grössere Video-Netzgerät, was sollen wir jetzt von der Ferne noch für Dich tun?
     
  9. #28 eisberchen, 22.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe echt keine keine Ahnung wofür die 3 Schraubsicherungen da sind. habe ich noch nie gebraucht. Der Zählerkasten wurde anscheinend schon unterteilt ( kabel ) von EG und 1.OG Der Zahler für das gesamte Haus hängt am 1.OG. die Zuleitung ohne Zähler hängt dann am EG Der Zähler wurde dann fürs 1 OG montiert, Es Waren mit Sicherheit Alles Elektriker die das moniert haben, der Vorbesitzer hatte 2 linke Hände Hat für alles Handwerker bestellt. Ich für meinen Teil wenn ich Strom verlege Hol mit immer meinen Nachbarn der drüber gucken soll und Zählerkasten ........... kann ich zwar theoretisch aber macht auch mein Nachbar (elektriker)
    Ich habe im Haus schon einige Überraschungen enddeckt. die für mich gar nicht gehen.



    Denn zurück zu der Sprechanlage. ------- wenn ich den Trafo in eine größer Leerdose einbaue( außerhalb des Verteilerkastens) wie groß muß der sein ??? und gibt es umgangssprachlich Verteilerdosen mit Hutschine --------im Trafo entsteht wärme in der Wand nicht Gut deswegen Brandgefahr @ Elektro

    Ich fühle mich sicher im Zählerschrank noch ein Trafo irgendwo reinzulegen, als in irgendeiner großen Abzweigdose einen Trafo zu Platzieren!


    Zu der Elektroinstallation hat sich ja jemand was bei gedacht , Ich wars nicht :-)


    Ich bin jetzt erstmal erstaunt--- habe ich noch nie drauf geachtet ----- das links oben neben dem dem Klinkeltrafo 380 Volt anliegen. Bevor Fragen kommen Der Herd im EG und im 1 OG sind auf rechten seite per Kippsicherung angeschlossen
     
  10. #29 eisberchen, 22.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @ hotliner ich muß wohl lt VDE den Trafo irgendwio anders einbauen nicht in den Zählerkasten. Ich kann zwar eine andere Leitung dafür anzapfen, nur Ich brache eine Einbaumöglichkeit , als in dem ein Trafo nicht zu warm Wird in der Wand (klar als unsichtbar Unterputz)
     
  11. #30 eisberchen, 22.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wlan gedöns erstmal zeitrangig . Das bekomm ich im nach hinein immer hin. Ich brauch erst mal eine schöne Lösung für einen Trafo !!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Hager systemschrankT BJ 1973

Die Seite wird geladen...

Hager systemschrankT BJ 1973 - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  3. Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404

    Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404: Hallo, ich plane meinen Anlage mit einem MP2 48/5000/70-50 zu erweitern.Es kommen 2x US5000 zum Einsatz mit einem Victron Sicherungshalter. Hier...
  4. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Hager System 80 Türverschluss

    Hager System 80 Türverschluss: Guten Abend Ich habe zuhause Hager System 80 SL Stromkasten.Bei mir ist der Türverschluß defekt, wo kann die Ersatzteile kaufen? Habe im Internet...