Defektes Tens

Diskutiere Defektes Tens im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache... Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst...

  1. #1 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich gerade angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich bin absoluter Laie. Zur Sache...
    Mein Tensgerät ist irgendwie defekt. Erst kommt kein Impuls und plötzlich ein sehr starker. Mich interessiert, ob der starke Impuls gefährlich war.
    Das Gerät wird mit zwei handelsüblichen Batterien betrieben. Auf dem Gerät steht 7.3 V max Ausgang und 13.6 mA max Ausgang.
    Frequenz 150 Hz max.
    Ich denke, dass sind die maximalen Werte bei voller Leistung, oder?
    Da das Gerät defekt zu sein scheint und der Impuls echt stark war, frage ich mich, ob das gefährlich fürs Herz war?

    Ich freue mich über eine Antwort von Fachkundigen. Ich bin es nämlich nicht.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Defektes Tens. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ohne eine genaue Begutachtung deines Geräts kann hier sicherlich keiner eine genaue Antwort geben. Da dein Gerät zur medizinischen Anwendung gedacht ist wird wahrscheinlich keine Gefahr davon ausgehen.
     
  4. #3 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte gehofft, man könne sowas errechnen.
    Trotzdem danke
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was möchtest du bei 3 unbekannten errechnen?

    Widerstand?
    Strom?
    Spannung?
     
  6. #5 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Welche Marke, bzw. wie alt ist das Gerät?
     
  7. #6 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    7.3 V
    13.6 mA
    Widerstand des Körpers.
    Oder ist das falsch?
     
  8. #7 Hotliner, 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Schon mal selber die Bedienungsanleitung durchstudiert?

    Es gibt nicht nur EIN Gerät, welches sich Tenso nennt!
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wozu möchtest du den Widerstand deines Körpers wissen?

    Interessant sind der tatsachlich geflossende Strom und die Spannung.
     
  10. #9 Alex989, 09.12.2016
    Alex989

    Alex989 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich sage doch, dass ich keine Ahnung davon habe. Es ist ein Sanitas SEM 43.
    Ich frage anders. Sind zwei AA Batterien so stark, dass sie durch ein Tens schsfen anrichten können? Fließt der Strom nicht immer zwischen den Elektroden?
     
  11. #10 Hotliner, 09.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Müssen wir jetzt für Dich die BDA durchlesen?
    Ich selber habe u, benutze kein o.a. geführtes Gerät, was hindert Dich daran, den Hersteller bzw. Verkäufer zu kontaktieren.
    Ob noch Garantie bzw. Gewährleistung möglich ist, wissen wir nicht, anhand Deiner dürftigen Angaben!
    Und wenn es wirklich lt. Deinen Aussagen "defekt" ist, sollte es nach Möglichkeit keine Schäden anrichten können.

    LG.
     
Thema:

Defektes Tens

Die Seite wird geladen...

Defektes Tens - Ähnliche Themen

  1. Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät

    Defektes ESAB EMP 215iC Schweißgerät: Hallo, ich habe ein ESAB EMP 215iC dieses zeigt neuerdings den Fehler Netzeingang Err 009, laut Service Manual heißt, dass das die Netzspannung zu...
  2. Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?

    Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz?: Kabelmuffe! Was tun wenn defektes Kabel zu kurz? Gibts da spezielle Kabelmuffen zum überbrücken? Entweder setze ich dann 2 Kabelmuffen oder 1...
  3. Defektes Netzteil Schweißgerät

    Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...
  4. Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose

    Defektes 5 Port USB Ladegerät Hilfe per Ferndiagnose: Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe. In der Hoffnung, dass ich mit der Hilfe von euch mein Ladegerät wieder...
  5. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

    FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...