Bewegungsmelder als Ausschalter

Diskutiere Bewegungsmelder als Ausschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hast Du eine, ausser die Antworten so mancher Mitschreiber, immer nur zu kritisieren? Oder kennst Du einen BWM, der was "ausschaltet"?

  1. #11 Hotliner, 15.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hast Du eine, ausser die Antworten so mancher Mitschreiber, immer nur zu kritisieren?

    Oder kennst Du einen BWM, der was "ausschaltet"?
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
     
  4. #13 Hotliner, 15.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Solche angeblichen "Besserwisser" wie Dich, wird es leider immer wieder geben!
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Nein, ich bin kein Apostel der Normen, und aufgrund meiner Erfahrungen immer dazu geneigt, daß es auch (mal) anders gehen kann. Ein PIR, wo mal eben der Sinn umgedreht sein soll, ist für mich keine Herausforderung. Eher solche Knallknöppe wie Du, die erstmal behaupten, daß es nicht geht.

    Gruß Gert
     
  6. #15 Hotliner, 15.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Und was ist mit Deinem "fehlenden" Plan dazu, den er gerne dafür hätte?
    Schickst ihm den dann wahrscheinlich per pn zu!

    Wenn ich ein Knallkopf für Dich bin, bist Du eben ein E-Technischer Prolet!
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ich hab niemandem einen Plan zugesagt.
    Das können wir ja mal so stehen lassen.

    Gruß Gert
     
  8. #17 edoog, 16.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2016
    edoog

    edoog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Präsenzmelder ist ja eigentlich ein Bewegungsmelder der nur empfindlicher reagiert. Im Bad werde ich diesen sicher einsetzen, im WC habe ich das schon vor einem Jahr gemacht und funktioniert sehr gut. Zur Info ein Präsenzmelder war zu empfindlich da ich im WC auch eine Waschmaschine stehen habe und er die Bewegungen der Trommel wahrgenommen hat :-).

    Der zweite Teil (ab hier: Oder nimm statt den Schalter nen Öffnertaster und stell den auf 5 Mnuten) würde mich mehr interessieren, wie sol ich das verstehen? Ich glaube das geht schon in die richtige Richtung.

    Zur Info: ich will mit dem Bewegungsmelder oder Präsenzmelder nichts schalten nur "überwachen ob sich jemand im Zimmer aufhellt" und dieser soll eben nur ausschalten.

    Gruß, Peter
     
  9. #18 Hotliner, 16.12.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Es gibt leider keinen BWM mit einem "Öffnerkontakt"!

    Es gibt von ESYLux einen Präsenzmelder der hat einen "Potentialfreien Schliesser", was man dann damit machen will, bleibt der Kreativität des Anwenders überlassen.
     
Thema:

Bewegungsmelder als Ausschalter

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder als Ausschalter - Ähnliche Themen

  1. NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?

    NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?: Ich möchte an meinem Haus 7 Bewegungsmelder und Leuchten installieren. Aus optischen Gründen jeweils Leuchte und Bewegungsmelder nah beieinander....
  2. Bewegungsmelder als Deckenmontageausführung, der 20 m weit geht (nach vorne)?

    Bewegungsmelder als Deckenmontageausführung, der 20 m weit geht (nach vorne)?: Bewegungsmelder als Deckenmontageausführung, der 20 m weit geht (nach vorne)? Erfassung 180 Grad. Preis nicht mehr wie 50 bis 60 Euro!...
  3. Bewegungsmelder als Alarmanlage?

    Bewegungsmelder als Alarmanlage?: Hey Leute, ich will den Garten meines Hauses im Bereich der Terrasse gegen unerwünschte Besucher sichern. Hab deswegen Informationen bezüglich...
  4. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  5. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...