Hilfe prüfung

Diskutiere Hilfe prüfung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe demnächst eine Prüfung. Der Stoff ist der Teststoff, nun weiß ich nicht die Antwort dieser Frage: Überprüfen Sie die...

  1. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe demnächst eine Prüfung. Der Stoff ist der Teststoff, nun weiß ich nicht die Antwort dieser Frage:
    Überprüfen Sie die Nullungsbedingungen bei Ihrem gewähltem LS-Typen, wenn die Impedanz der Fehlerschleife eines Außenleiters gegen den PEN-Leiter am Hausanschluss 0,5 ohm beträgt. Für die restlichen Installation bis zum LS ist ein Wert von 0,1 ohm anzusetzten.

    Der Lehrer möchte darüber eine Schaltung, nur ich verstehe das nicht , Könnt ihr mir da helfen Bitte
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe prüfung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 04.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Schleifenwiderstand..
    Ich würde es so verstehen ob dieser i.o. ist um eine sichere Auslösung für einen LSS zu gewährleisten und wie der Messaufbau ist

    Mfg Dierk
     
  4. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht so ganz was du meinst. Könntest du mir Bitte eine Schaltung aufzeichnen :023:
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Einen Schleifenwiderstand von 0,5 Ω am HA-Kasten ist noch akzeptabel.
     
  6. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie würden denn ein Ersatzschaltbild aussehen? :1041:
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    In welchem Lehrjahr bist du und wann ist Prüfung?
     
  8. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Htl im 7 Semester
    Prüfung ist am 19.1.17
     
  9. #8 Kaffeeruler, 04.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  10. Nacken

    Nacken Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.01.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich steht dieses im Buch, nur er hat gemeint, wie das Ersatzschaltbild aussieht. Die is meine 2te Prüfung und ich hab letztens das mit dem 0,1 ohm und 0,5 ohm in serie geschaltet und weiß nicht mehr was ( 1jahr her) und ja.. die Schaltung war halt nicht vollständig. Aufjedenfall waren da nur Widerstände aus 0,1 und 0,5 ohm..

    :/

    MfG
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hast du so etwas schon mal in "Natura" gemessen? Überlege mal wie aussieht. Trafo + ON Kabel + HA Kabel + Inneninstallation. Was ist das wenn ich die Widerstände betrachte?
     
Thema:

Hilfe prüfung

Die Seite wird geladen...

Hilfe prüfung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren

    Hilfe Gesellenprüfung Zeitschaltuhr Dämmerungsschalter LED Leuchtstoffröhren: Hallo ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, um von euch Fachleuten ein paar Infos zu erhalten. Ich komme eigentlich nicht aus einem...
  2. Leiterplattenprüfung/Hilfe für meine Projektarbeit

    Leiterplattenprüfung/Hilfe für meine Projektarbeit: Hallo erstmal alle zusammen Also mein Problem ist: Ich muss einen Prüfautomatenkonzept erstellen zum prüfen von UAE Leiterplatten. Alle...
  3. Materialliste Gesellenprüfung Teil 2 - HILFE !!!!!!!

    Materialliste Gesellenprüfung Teil 2 - HILFE !!!!!!!: Hallo! Habe eben die Materialliste für meine Sommerprüfung gefunden zum Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik. Im Januar kam schon eine...
  4. HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern)

    HILFE: Frage zur mündlichen Prüfung (in Bayern): Hallo, ich bin 34 Jahre alt und bin als Elektrotechniker in Iran ausgebildet. Hier in Deutschland wurde meine Ausbildung lediglich als Mittlere...
  5. Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???

    Suche Hilfe bei meiner Prüfung / Schaltung...bitte um Rat !? Fehler im Schaltplan ???: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.... Brauche eure Hilfe, es geht um meine abschlussprüfung im Fach Technik der Realschule... Hab mir...