Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Diskutiere Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Meine Deutung beide schwarze Adern an Schalter. Blau gerödelt und isoliert. Grüngelb gerödelt und isoliert. Thread war weg so das ich nicht...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Thread war weg so das ich nicht editieren konnte: ich tippe das es Zuleitung und Leuchtenanschluss sind. Dann sollte es möglich sein. Zuerst aber messen. So ins Blaue…

    Lutz
     
  2. Anzeige

  3. Axran

    Axran Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre Super, wenn es gehen würde.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Es könnten aber beide 3x1,5 mm² in eine Abzweigdose verlegt worden sein. Dann geht es. Du brauchst mindestens 4 Adern. Phase + Phase geschaltet + Neutalleiter + Schutzleiter.

    Ist in deiner Anlage ein RCD verbaut?
     
  5. Axran

    Axran Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du den Sicherungskaten der im Flur steht, wo ich den Strom ein- und ausschalten kann?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ja
     
  7. Axran

    Axran Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der ist da. Ich wohne hier in einer Mietwohnung auf der 2 Etage 8 )
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was wird damit alles geschaltet? Ganze Wohnung?
     
  9. Axran

    Axran Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich schon, hab aber trotzdem Bild davon geschossen.
     

    Anhänge:

  10. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    oja, aus dem Museum?

    Lutz
     
  11. #20 Strippe-HH, 05.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Ja, alte Verteilung aber umrüstbar.
    Aber hier geht es um die Steckdose und wie man es sieht ist es auch machbar.
    Es muss nur entsprechend in der Schalterdose mit den Anschlüssen hergestellt werden und ausführen sollte es eine EFK.
     
Thema:

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters

Die Seite wird geladen...

Anschluss von Kombischalter Busch Jäger 4310/6 Steckdosen Wippschalters - Ähnliche Themen

  1. Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !

    Nach Anschluss von autarkem Ceranfeld kein Strom mehr auf allen Steckdosen links vom Ceranfeld !: Hallo! ich bräuchte bitte dringend Hilfe! Da ich wegen einer Ausbildung gerade sehr wenig Geld habe, war ich sehr froh, als mir ein pensionierter...
  2. Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr

    Nach Anschluss von Starkstromgeräten geht normaler Strom nicht mehr: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Heute hat mir ein Elektriker E-Herd und Backofen an den Starkstrom angeschlossen. Beides...
  3. Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .

    Anschluss von der oberen Heizung im Constructa Combitherm Backofen .: Hallo Gemeinde Ein Bekannter hat mich gefragt ob es sein kann , daß nach dem Wechsel des oberen Heizelementes im Backofen die...
  4. Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme

    Anschluss von 6mm² an 10mm² Klemme: Ich habe einen Hager SPN801R Blitzschutz und möchte den anschliessen (siehe Schema "TNS Serial wiring"). Anleitung:...
  5. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...