TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Diskutiere TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ich habe unitymedia, und schaue über kabel. hab da eine buchse mit DATA, TV und R und das Kabel steckt in R. noch eine andere frage: bin ich...

  1. #31 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    ich habe unitymedia, und schaue über kabel. hab da eine buchse mit DATA, TV und R und das Kabel steckt in R.

    noch eine andere frage:
    bin ich bescheuert, oder kriege ich gerade an jedem lichtschalter einen kleinen gewischt, nachdem ich die sicherungen alle nacheinander ausgemacht habe? das gefühl hatte ich gerade sogar beim wasser fühlen, ob es warm ist???
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Da hat er schon geschrieben dass er über Kabel empfängt ;)

    Eher unwahrscheinlich, vielleicht statische Aufladung. Die Luft ist gerade sehr trocken und wenn du z.B. Hausschuhe anhast kannst du dich beim Laufen aufladen und dann kriegst du von allem mit Erdpotenzial eine gewischt.
     
  4. #33 Micha94, 05.01.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Bist du dir sicher, dass das Kabel wirklich in "R" steckt und nicht nur die Abdeckung falsch herum montiert ist?
    R ist normalerweise der Anschluss für Radio! Da wundert es mich nicht, dass der TV-Empfang schlecht ist.
    Das dürfte doch mechanisch gar nicht passen... Bitte Foto der Dose machen ;-)

    Die kleinen "Stromschläge" werden durch statische Aufladung deinerseits kommen. Das ist in der kalten Jahreszeit durch die trockene Heizungsluft nicht ungewöhnlich.

    Hier ein Link zu einem Mantelstromfilter für Kabelfernsehen:
    https://www.amazon.de/Wentronic-Man...=1483652395&sr=8-1&keywords=mantelstromfilter
     
  5. #34 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    mist, natürlich steckt das kabel in data, sorry für den fehler :-)
    super, danke für den link.
    wird dieser stecker an das ende, was in die dose kommt drangemacht, oder an das ende, was in die horizon-box von unitymedia führt?

    hm, ok, beruhigt mich, aber nur ein wenig, weil es wirklich das erste mal war, und dann direkt an einem tag an allen lichtschaltern und auch am wasser, da habe ich mich wirklich sehr erschrocken
     
  6. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ist egal.

    Hmm, es wäre unter sehr vielen Umständen möglich, dass dein Wasser ein Spannungspotenzial hat, aber das wollen wir ja mal nicht hoffen und gehen erstmal von statischer Aufladung aus ;)

    Hast du ein Multimeter?
     
  7. #36 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    kann sowas plötzlich auftauchen? es war wie gesagt das erste mal.
    nein, hab ich leider nicht, aber morgen kommt ja hoffentlich ein profi :-)
    hm, ich kann den artikel nur kaufen, wenn mein gesamtbestellwert mindestes 20 euro beträgt?
    und er kostet nur 4. nicht mal bei amazon kenne ich mich aus :-(
     
  8. #37 Micha94, 05.01.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
  9. #38 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    juhu, super, das ist besser.
    bei amazon habe ich gelesen, dass es deshalb so ist, weil es ein plusprodukt ist.
    aber vielen dank, ebay kann ich :-)
     
  10. #39 madvayner, 05.01.2017
    madvayner

    madvayner Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    ok, ist bestellt und bezahlt.
    also, noch mal ein riesen dankeschön an euch alle und eure hilfe und geduld.
    ich weiß nicht, ob es gewünscht ist, aber ich berichte einfach morgen mal, wie das treffen verlaufen ist, und ob und was gemacht wird und was nicht.
    schöne grüße
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
     
Thema:

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt

Die Seite wird geladen...

TV-Bild weg wenn Kühlschrank anspringt - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  2. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  3. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  4. Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung)

    Ratlosigkeit wegen flackerndem Licht (Kreuzschaltung): Gute Tag, hab seit einigen Monaten ein Problem was auch mein Onkel welcher Elektrikergeselle ist nicht zu erkennen vermag und hoffe das einer von...
  5. Motor mit Bewegunsmelder koppeln

    Motor mit Bewegunsmelder koppeln: Hallo zusammen, mein Name ist Tim und Elektronik ist für mich leider ein Thema, welches nur schwer zugänglich ist. Dennoch bastel und tüftel ich...