Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

Diskutiere Wofür steht die Abkürzung "Stv."? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen: Stv. Alcolock Stv. Getriebe Was bedeutet "Stv."?

Schlagworte:
  1. Maga

    Maga Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf Schaltplänen in der Beschreibung von Klemmen und Verbindungen stehen:
    Stv. Alcolock
    Stv. Getriebe

    Was bedeutet "Stv."?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 29.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Steckverbinder würde ich sagen, klingt ein wenig nach KFZ Bereich

    Mfg Dierk
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ist aus dem Autobereich. Die nächste Frage wie deaktivere ich mein Alcolock (Alkohol-Wegfahrsperre),
     
  5. #4 Strippe-HH, 29.01.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Hast du so was in deinen Auto?
    Na dann würde meiner ja nie fahren *lol* :D
     
  6. Maga

    Maga Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. "Steckverbinder" passt gut.
     
Thema:

Wofür steht die Abkürzung "Stv."?

Die Seite wird geladen...

Wofür steht die Abkürzung "Stv."? - Ähnliche Themen

  1. Wofür wird es gebraucht?

    Wofür wird es gebraucht?: Hallo zusammen, bei der Renovierung meiner Wohnung (60er Jahre) finde ich es hinten den Tapeten zugedeckt… ich habe keine Ahnung wofür es...
  2. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

    Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  3. Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?

    Wie digit.Multimeter einstellen für Autobatterie? Wofür 3.blaue Buchse?: Ich habe hier einen digitalen Multimeter (siehe Snapshot im Anhang). Ich will diesen nutzen um die Spannung meiner Autobatterie zu messen (=die...
  4. Wofür benötige ich ein TSG feld

    Wofür benötige ich ein TSG feld: Kann mir einer einmal ein einfaches Praxisbeispiel bringen. Für ein 1-Familienhaus benötige ich das wohl nicht oder?
  5. Schaltschränke - Welche, wofür?

    Schaltschränke - Welche, wofür?: Hallo, ich habe folgende Frage: Habt ihr Erfahrungen mit verschiedenen Schaltschränken? Worauf muss man beim Kauf achten, wer liefert gute...