Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?

Diskutiere Isdn Anschluss und das Fritzphone C5? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich werde ja den S0 Bus, also den ISDN Bus der Fritzbox nutzen! Die interne Dectstation für das Fritzphone wird nicht verwendet, an meiner...

  1. #1 Blitz009, 12.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Ich werde ja den S0 Bus, also den ISDN Bus der Fritzbox nutzen!

    Die interne Dectstation für das Fritzphone wird nicht verwendet, an meiner Fritzbox 7490.
    wegen zu starker Abschirmung bla bla. Habe ich im vorigen Fragebeitrag ja alles erwähnt.

    Kann ich das Fritzphone C5 an einen S0 Bus anschließen? (Habe kein ISDN mehr, sondern es geht über 16000 Leitung, Internetbasierd), aber das hat ja nichts damit zu tun, das ich an der Fritzbox den ISDN Anschluss verwenden kann.
    Oder sollte ich dann kein Fritzphone kaufen, sondern ein reguläres ISDN schnurlos Telefon?
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Für das C5 brauchst du eine DECT-Basis. Das ist ein Gerät mit einer Ladestation.
     
  4. #3 Blitz009, 12.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Danke für Deine Antwort!
    Es gibt aber auch dafür eine separate Dectbasis! Die Frage wäre dann, kann ich das an den ISDN Anschluss (s0 bus) der Fritzbox anschließen?

    Wie wäre es eigentlich, wenn ich in der Schaltschranktür ein Loch mache, höhe Fritzbox, wie größte müsse es sein, damit die Dect Wellen da gut durchgehen?

    p.s Info! Habe die Fritzbox in einen Metallschaltschrank gebaut, mit Satelitenanlage zusammen.
    Schaltschrank mit Tür. 2 mm Stahlblech.
     
  5. #4 Strippe-HH, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    ISDN-Telefonie läuft doch nicht mehr auch das Analoge telefonieren ist ab 2018 Geschichte.
    Heutzutage geht es nur über VOIP, wo du dein Telefon oder deine Schnurlos-Telefone direkt über die Fritzbox laufen lässt in dem du das dort entsprechend einrichtest.
    ich hatte es letztens schon bei einer Nachbarin bei einer Neueinrichtung ihres Telefonanschlusses machen müssen (Telekom mit Speedport-Router) das heist Telefon geht zukünftig nur über IP.
    Also mit NTBA geht nix mehr wenn man noch ISDN hat.
    Ich hab bei mir eine analoge Nebenstellenanlage mit 4 Endstellen, da bin ich auch gespannt drauf ob ich diese später auf meine Fritzbox 2727 mal aufgeschaltet bekomme oder mir was neues anschaffen muss
    Übrigens wenn du schon deine Fritzbox in einem Metallschrank hast und dein W-lan funktioniert dann müsste doch die drahtlose Telefonie auch laufen oder ist dein PC über Ethernet angeschlossen?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich lerne gerne dazu. Kannst du mal den Produktlink einstellen.
    Ein 30 cm Loch hilft vielleicht. Dir wäre mit einer weiteren Fritzbox besser geholfen oder vielleicht eine Kunststofftür.
     
  7. #6 Strippe-HH, 12.02.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    @Zosse.
    In einem anderen Tread des TE-s hatte ich diesen bereits auch auf die Wärmeentwicklung innerhalb des Schrankes hin gewiesen und in geraten die oberen und unteren Einführungsräume offen zu lassen.
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Die Hager Multimediaverteiler haben unten und oben Schlitze in der Tür.
     
  9. #8 Blitz009, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Also! Strippe! Wir reden da aneinander vorbei!
    Es geht hier um die Anschlüsse von der Fritzbox! Dort kann ich 2 analoge Telefone anschließen!
    Ich habe schon lange keine NTBA mehr und auch kein ISDN beim Anschluss!
    geht alles über dieses neue Voip. Habe diese 16000 Leitung von EWE. Die Internetbasiert ist.
    Die analogen Telefone, die wird es doch noch in 10 Jahren geben, weil die Fritzbox weiterhin dafür anschlüsse haben wird.

    Mit der Wärmeentwicklung, das wird nicht viel bringen! Und wenn dann kommt da, wie Du schon sagtes, oben oder unten ein Lüftungsloch rein. Ich werde das alles wohl experimentell ausprobieren müssen, auch wie dieses 5 GHZ Wlan da durch geht. Gehe aber davon aus, das es eher nicht geht. Löcher reinbohren, und die Tür verschandeln, ist noch nicht so gut.

    Oder ist das nur eine Ladestation beim Fritzphone c5?
    schei..hätte ich blos ein Kunststoffschaltschrank gekauft, das wird mir immer klarer. Weil ich würde schon gerne das Fritzphone haben wollen.

    Loch rein schneiden und dann ein Lüftungsgitter vor! Genau da wo die Fritzbox sitzt?....

    http://schaltschrank-zubehoer.net/s...Schaltschrank-Austrittsfilter-LG-10K::52.html

    Ich sage Euch was, ich probiere das aus, lasse die Tür erst ab oder auf, und schalte Dect ein, und wenn das geht, dann müsste es auch mit den Loch gehen..bzw. Kunstofflüftungsgitter.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das ist z.B. eine Dect Basis. Das Teil kannst du auch an den internen S0 Bus der Fritz anschließen. Brauchst du aber nicht, das kann Voip auch selber:-69:
    https://www.voelkner.de/products/16...oBcWrF5eBVI5B-A2jT0Lfw2fg_I_KoK11kBoCoTDw_wcB
    Über Wärme brauchst du dir keine Gedanken machen, meine FB sitzt auch in einem Blechschrank im Keller, daneben die Telefonanlage, der Multiswitch 9/16, ein Nas usw. Da wird nichts warm. Den Funkquatsch hab ch aber aus. Wlan geht zwar durch den Schrank, wenn ich im keller mal Wlan brauche, schalte ich das mal an, aber in den oberen Etagen hab ich Accesspoints ebenso im Garten. Das sind keine Repeater um die Frage gleich mit zu beantworten. Die meißten Repeater können aber auch als Accesspoint arbeiten, wenn du ein Netzwerkkabel ansteckst, welches mit der Fritzbox verbunden ist.
     
  11. #10 Blitz009, 03.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2017
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    habs nun fertig! geht tadellos!
    Also das mit den Loch in den Schaltschrank, bzw. Lüftungsgitter. Dect geht mit guter Stärke durch!
    Bei geschlossener Tür und geschlossenen Schaltschrank.
    So wollte ich es haben, schön sortiert. bin froh!

    Muss jetzt nur noch mal tapezieren;(
     

    Anhänge:

Thema:

Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?

Die Seite wird geladen...

Isdn Anschluss und das Fritzphone C5? - Ähnliche Themen

  1. Zweifamilienhaus, ISDN oder 2 Anschlüsse

    Zweifamilienhaus, ISDN oder 2 Anschlüsse: Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus installiert. Linke Seite Kommt der Hausanschluss. Von da aus sind sternförmig Datenleitungen verlegt, unter...
  2. Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

    Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???: Hallo zusammen, schlage mich jetzt seit etwa vier Wochen mit diversen Elektrikern und Technikern herum und jeder sagt mir was anderes. Vielleicht...
  3. Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?

    Analoges Gerät am ISDN Anschluss - Wie ?: Hallo, ich möchte ein analoges Faxgerät am ISDN Anschluss anschließen wie kann ich das realisieren? Ich habe gehört das ein AB Wandler nötig...
  4. DSL-ISDN Anschluss im Einfamilienhaus – überall verfügbar

    DSL-ISDN Anschluss im Einfamilienhaus – überall verfügbar: hallo zusammen! meine familie und ich ziehen in ein neues einfamilienhaus und da würde ich gerne folgendes haben. in jedem geschoss sprich...
  5. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...