Werkzeugkiste

Diskutiere Werkzeugkiste im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wir nutzen Bott und Sortimo. Wobei ich Sortimo bevorzuge.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wir nutzen Bott und Sortimo. Wobei ich Sortimo bevorzuge.
     
    Henrik Helf gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Werkzeugkiste. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 G-Tech, 12.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2017
    G-Tech

    G-Tech Guest

    Hi Leute

    Meine 50ct:
    https://www.schuebo.de/go/index.php?show=openproduct&id=94625

    Diese Dinger findet man bei uns im Süden von Deutschland bei fast jedem Service-Team. Ich liebe es einfach, wenn man das Werkzeug hinter sich herziehen kann und es nicht tragen muss. => Weil ist ja schwer :blink:

    Der rollt jedenfalls super leicht (Skaterrollen) und der Griff ist ausziehbar. Weiteres Plus: Man bekommt Ersatzteile für dieses Teil!

    Gruß
    G-Tech
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Der Roll- Koffer ist bestimmt nicht schlecht.
    Wenn ich meinen Werkstattwagen und den Hecklifter nicht hätte, würd ich den mal ausprobieren.
    Zu Dierks Befürchtung, daß dies in einer Werbeaktion endet, kann ich nur sagen: Nein.

    Aber: In dem 1200- Einwohner- Dorf, wo ich lebe, gibt es die Firma
    www.ab-in-die-box.de
    und die haben ein gutes Sortiment.

    Gruß Gert
     
  5. G-Tech

    G-Tech Guest

  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Es gibt mehrere Hersteller, die sowas anbieten.
    Für einen Handwerker, der täglich mit wechselnden Aufgaben beschäftigt ist, gibt es eigentlich , außer dem Eigenbau, nur die Systeme von Sortimo oder bott. Denn die nichtbenötigten Koffer, Systainer, müssen ja sicher in dem Fahrzeug verstaut werden. Ohne großes Händling wie Antirutschmatte und vergurten, niederzurren.

    Eigenbau ist immer kritisch, damit darfst Du selbst rumfahren, aber keine angestellte Person mit losschicken.

    Gruß Gert
     
  7. #16 andi2206, 12.03.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Warum ist dein Auto Leer?
    Ich sehe keine Maschinenkoffer,
    keine Kabel,
    keine Rohre,
    kein Kanal,
    keine Leiter.

    andi
     
  8. #17 gert, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Mein Auto ist nicht leer, aber sehr aufgeräumt.

    Links und rechts habe ich zwei Regale.
    Links sind etwa 50 Fächer für Maschinen (10), Sortimokoffer (10), Fächer für Kabel ( rund 600 Meter), Lagerboxen für Kommissionsware, PSA.

    Rechts habe ich Regalböden für Schrauben, Dübel, Befestigungsmittel in Sichtlagerboxen..
    Zwei Böden für Kanal und Rohre, wobei ich Rohre nur noch mit 2mtr. einkaufe,
    ganz oben Platz für Richtlatten bis 3 mtr.
    Rechts unten ist eine 3-tlg. Leiter zu sehen, die hängt aber gewöhnlich links oben.
    Ganz vorn an der Trennwand ist links Platz für Eimer Schüppe Besen, an der Trennwand rechts normalerweise eine Alu-Haushaltsleiter mit Ablage. die fehlt ,die steht links neben dem Sprinter (siehe Abbildung). Die gängigsten Werkzeuge habe ich in dem blauen Werkstattwagen.

    Und ein ausziehbarer Schraubstock ist natürlich auch "on board"


    Gruß Gert
     
  9. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Gert in welchem Bereich arbeitest du genau?
     
  10. #19 gert, 16.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Elektrotechnik im Bereich Steuerungs- und Anlagenbau, im Wesentlichen für die Industrie nach IHK.
    Auch als" Freelancer " nach IHK, weil das ja nach der HWO nicht für das Handwerk möglich ist.
    Gruß Gert
     
  11. #20 Henrik Helf, 24.03.2017
    Henrik Helf

    Henrik Helf Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar! Die Fotos schauen fantastisch aus! :biggrin: Danke für die Tipps
     
Thema:

Werkzeugkiste