solar sound system

Diskutiere solar sound system im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen Ich Möchte mir eine solar soundanlge für den strand bauen ich habe mir ein solarstrommodul gekauft Model Sf 52 Nennwerte...

  1. #1 Daniel Grotjan, 31.03.2017
    Daniel Grotjan

    Daniel Grotjan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich Möchte mir eine solar soundanlge für den strand bauen ich habe mir ein solarstrommodul gekauft
    Model Sf 52
    Nennwerte bei stc
    (100W/m2 25 c Am 1, 5
    Nennleistung p 52 WP
    Spannung U MPP 16, 7 v
    Leerlaufspannung u oc 21, 5 v
    Strom i mpp 3, 1 A
    Kurzschlußstrom i sc 3, 3 max systemspannung 600v

    Möchte es mit einem solarstrom regler und einer Autobatterie verbinden und dort möchte ich dann mein autoradio mit endstufe anschließen



    Meine Frage reicht das solarstrom modul für meine zwecke aus ?
    Und was für eine Batterie brauche.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: solar sound system. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 01.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Du hast vielleicht Ideen.
    Am Strand möchte man seine Urlaubsruhe genießen, dem Rauschen des Meeres lauschen aber bestimmt nicht deinen "Ballermann-Sound" hören.
    Ohnehin ist das überall verboten laute Musik am Strand zu verbreiten auch auf Mallorca wo damals schon von wütenden Badeurlaubern die Ghettobluster ins Meer geworfen wurden weil der Krach einfach nicht auszuhalten war.
    Also lasse es lieber.
     
  4. #3 Daniel Grotjan, 02.04.2017
    Daniel Grotjan

    Daniel Grotjan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Bemerkung ..... und Belehrungen
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ist eigentlich unnötig viel Aufwand. Ein ordentlicher Akku reicht für einen Strandtag, und zu Hause läd man ihn halt wieder auf. Und wenn es unbedingt Solar sein soll, dann hol dir einen Solarkoffer, da ist das Ganze in tragbarer Form und zusammenklappbar und der Laderegler ist schon dabei.
     
Thema:

solar sound system

Die Seite wird geladen...

solar sound system - Ähnliche Themen

  1. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  2. Solarzelle richtig anschließen

    Solarzelle richtig anschließen: Ich habe 2 Solarzellen(jewiels circa 1m*2m groß), einen Bleiakku mit 105Ah und als Last ein Paar 12V lichter. Ich habe den Akku bis jetzt nur mit...
  3. Solartechnik

    Solartechnik: Hallo miteinander, bin neu hier, von Beruf kein Elektriker. Deshalb habe ich mal eine Frage an erfahrene Solarkundige. Möchte mir im Garten eine...
  4. Wasserfass Solar Pumpe

    Wasserfass Solar Pumpe: Hallo zusammen, Ich habe zwei Wasserfässer, in eines läuft bei Regen über einen Regensammler Wasser rein, das zweite hat bisher keinen Anschluss...
  5. Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....

    Solaranlage und keine Potentialausgleichsschiene vorhanden....: Hallo. Letzte Woche hat mir eine Solarfirma meine Anlage aufs Dach montiert und wollte anschließend die Elektrik fertig stellen. Hierbei wurde...