Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

Diskutiere Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Äpfel mit Birnen Vergleich.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Äpfel mit Birnen Vergleich.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 08.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Und, habe ich auch
    allerdings habe ich am Ende dann i.d.r so etwas sitzen

    00025928_0.gif
    Davor sitzen Neozed mit Passeinsätzen und Warnhinweisen in den Plänen, zumindest dort wo ich die Inst gemacht hatte und der Plan noch vorhanden ist

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Mit den Teilen hab ich es auch mal probiert. Der farblose Kunststoff hält bei und 1 Jahr und dann wird das teil zum Tüv Mangel:crying:
     
  5. #14 Strippe-HH, 08.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Und ich auch nicht.
    So hätte ich das jedenfalls nie gemacht.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 08.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707

    Es gibt ja x Versionen davon, ansonsten kenne ich da jemanden der sich um so etwas kümmert und net nur verkaufen will

    Mfg Dierk
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Es gibt x Versionen, aber alle aus Kunststoff. Wir wechseln gerade an 12 Schaltschränken von Striebel & John, die 2008 aufgestellt wurden sämtliche Flansche aus Kunststoff gegen welche aus Metall, weil die Kunststoffflansche zerbröselt sind. Ein toller Job, jedes Wochenende alle Kabel ab und wieder anklemmen. Zum Glück macht das diesmal eine Fremdfirma.
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Seit wabnn haben die Flansche aus Metall?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Haben die nicht, die haben wir selber gemacht. Metallflansche mit Metallverschraubungen.
     
  10. #19 Kaffeeruler, 08.04.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    was ist denn so agro bei euch ?
    UV Strahlung , Hitze oder Staub oder ?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Kühlschmierstoffnebel (Bohrmilch genannt) und der setzt sich dann überall ab wie eine Schmiere und saugt Weichmacher aus dem Kunststoff. Farbloser Kunststoff ist ganz extrem. Wannenleuchten halten bei uns 1 Jahr, dann fällt dir die Wanne auf den Kopf. Zumindest die Neumodischen, vor 20 Jahren als der Kunststoff noch 3mm dick war, haben die auch gehalten. Heute nehmen wir nur solche Leuchten, wo die Röhren frei hängen. Der Leuchtenkörper ist da aus Glasfaserverstärktem Poliester, das hält. Leitungen in Maschinen, die bewegt werden geht bei uns nur PUR ebenso Verlängerungsleitung nur PUR kein PVC.
    Komischerweise die Busch Jäger Ocean Steckdosen halten, auch die CEE Steckdosen kein Problem. Aber solche Verteiler mit durchsichtigem Kunststoffenster kann man vergessen.
     
Thema:

Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert.

Die Seite wird geladen...

Hausanschlußkabel NYY 4x16 wurde mit NYY 4x10 verlängert. - Ähnliche Themen

  1. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  2. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  3. NYY oder NYM

    NYY oder NYM: Hallo zusammen, wir haben im Keller von einem 30er Jahre Häuschen den Erdboden mit Terrassenplatten abgedeckt, am Rand zwischen den...
  4. Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²: Ich habe eine Laienfrage. Und zwar möchte ich im Garten ein Stromkabel verlegen. Ein Bekannter hat noch ein 25m Erdkabel mit folg....
  5. Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich

    Welchen Querschnitt bei NYY-J im Gartenbereich: Hallo an alle, wir haben vor, in unseren Kleingartenverein die einzelenen Parzellen mit Strom zu versorgen. Nun meine Frage: Welchen Querschnitt...