Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

Diskutiere Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Das vorhandene Telefon HTS 711 wird an einer "1+n "Anlage betrieben, das Freisprechtelefon AIB 150 an einer "Bus"- Anlage. Also nicht kompatibel....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Das vorhandene Telefon HTS 711 wird an einer "1+n "Anlage betrieben, das Freisprechtelefon AIB 150 an einer "Bus"- Anlage. Also nicht kompatibel.
    Für die 1+n Anlagen von Siedle gibt es nmW keine Freisprechtelefone.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 TechnikFriz, 20.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert!
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Kann etwas passieren wenn ich es einfach mal versuche? Kannst du mir sagen welches Telefon mit der Anlage funktioniert?
     
  4. #13 TechnikFriz, 20.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn ich bei Google nach Siedle 1+n suche kommt nämlich auch das AIB.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Na dann frag doch mal googel, wie Du es anschließen sollst. Ist ja nicht so kompliziert,
    bei den 3 Adern. Vielleicht hilft eine Werte-Tabelle.

    Gruß Gert
     
  6. #15 TechnikFriz, 21.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gert,
    das habe ich gemacht, bevor ich den thread erstellt habe und nichts gefunden.
    Da jemand geschrieben hat ich könnte die ganze Anlage lahm legen, wenn ich es anschließe will ich es nicht auf gut glück ausprobieren, es sei denn jemand weiß mehr und sagt da kann nichts passieren kann.
     
  7. #16 Strippe-HH, 21.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    So ist das auch.
    Und das austauschen eines intakten Sprechgerätes gegen ein anderes zu Komfort- und Schönheitszwecken ist keine Reparatur.
    So ist immer wenn es angedacht ist, die Hausverwaltung deswegen zu Kontaktieren und die würde immer auf die Elektrofirma verweisen die in der Wohnanlage Reparaturen und Instandsetzungen vornimmt.
    Ich bin ja nun selber im Beirat einer größeren Eigentümergemeinschaft und kenne mich auch entsprechend mit diesen Teilungserklärungen aus was auch die Haustechnik anbetrifft.
     
  8. #17 TechnikFriz, 21.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wieso schreibst du dann:
    ?

    Weiß jemand ob dann ein HTS 811 verwenden kann und wofür der rote Draht ist bzw. ob 7 oder 1 schon für das Licht sind?
     
  9. #18 Strippe-HH, 21.04.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    Nicht jeder Aufteilungsplan ist gleich was Gemeinschaft- oder Sondereigentum bei gewissen Dingen betrifft.
    In der allgemeinen Regel ist es aber so: alles was senkrecht in der Wohnung ist, das ist Gemeinschaftseigentum und was Waagerecht ist , das ist Sondereigentum.
    Und ob ein HTS 811 an die vorhandene Anlage passt das ist den Schaltbildern zu entnehmen ebenso mit dem Bedienen der Treppenhausbeleuchtung am Sprechgerät, all das hat was mit dem Aufbau der bestehenden Anlage gemeinsam.
     
  10. #19 TechnikFriz, 21.04.2017
    TechnikFriz

    TechnikFriz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man ohne Schaltbildern nicht sagen, ob sich ein HTS 711 in einer 1+n Anlage durch den Nachfolger HTS 811 für eben so eine 1+n Anlage austauschen lässt?
     
  11. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Hts 711 kann gegen hts 811 getauscht werden technisch ob das anschließen der zusätzlichen Ader das treppenlicht sich schalten lässt liegt an dem gesamtanschuss im Haus. Das wird dir keiner online sagen können
     
Thema:

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen

Die Seite wird geladen...

Siedle HTS 711-01 mit AIB 150-0 austauschen - Ähnliche Themen

  1. Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?

    Möchte Siedle HTS711-01 ersetzen. Was kommt in Frage?: Hallo, ich benötige etwas fachkundige Unterstützung. Wir haben ein Siedle HTS711-01 Haustelefon, an welchem Clips am Gehäuse abgebrochen sind...
  2. Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt

    Siedle HTS 711-01 HILFE benötigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe von Türsprechanlagen nicht wirklich Ahnung. In diesem Zusammenhang wäre ich über eure...
  3. Siedle HTS711 Lautstärke

    Siedle HTS711 Lautstärke: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Türsprechanlage seit kurzem ein Problem. Es handelt sich um eine HTS711-01. Angeschlossen sind: - Klingel der...
  4. Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung

    Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung: Hallo gibt es eine Möglichkeit den Klingelton erweitern in andere Räume optisch und akustisch Siedle HTS 811 Klingelton Erweiterung
  5. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...