RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung

Diskutiere RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Moin Moin, wie läuft es bei euch in den Betrieben ab, wie oft werden tatsächlich die Prüfungen gemacht. Nach Vorschrift müsste ein halber...

  1. #1 Rouven90, 10.05.2017
    Rouven90

    Rouven90 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    wie läuft es bei euch in den Betrieben ab, wie oft werden tatsächlich die Prüfungen gemacht. Nach Vorschrift müsste ein halber Mitarbeiter nichts anderes machen, als den ganzen Tag diese Sachen zu Überprüfen.

    Wir sind in einem kleinen Mittelständischen Industrie Unternehmen, mit gerade mal zwei Elektronikern.

    Beste Grüße
    Rouven
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Da kannst du getrost einen Ganzen rechnen, zumindest, wenn man es nach Vorschrift macht. Und dieser ist dann auch noch einige Wochenenden beschäftigt, weil vieles während der Produktion gar nicht geht.
     
  4. #3 Rouven90, 10.05.2017
    Rouven90

    Rouven90 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Dazu noch die anderen schönen Prüfungen und alle sind glücklich. Aber mal im ernst, wie genau wird es bei euch gemacht?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    So, wie bestimmt in vielen Firmen. Derjenige, der für die wichtigen Sachen nicht zu brauchen ist, bekommt die Prüfungen aufs Auge gedrückt. Das kann er zwar auch nicht, und weis auch nicht, was er eigentlich macht, aber zumindest ist in der Datenbank alles OK und abgehakt. Naja eine Disziplin kann er, das ist das drücken vom Testknopf bei den 200 Fis in der Firma. Ist zumindest ein Wochenende, wofür ich nicht rein muss.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Da macht bei mir im Team einer nebenbei.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 10.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Bei uns machts niemand ;)

    Ist nicht gewollt

    Mfg Dierk
     
  8. #7 Rouven90, 11.05.2017
    Rouven90

    Rouven90 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Wie?
    Wie groß ist euer Laden? Gibt es eine Verantwortliche Elektrofachkraft und wenn was sagt die dazu?
     
  9. #8 Kaffeeruler, 11.05.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Na, sagen wir mal so..
    Die 200 RCD´s schlage ich locker und ne VEFK gibt es nicht, auch keine EFK .. Nur BP´s wurden schriftlich fixiert und ist auch nur Alibi da nicht mehr gültig

    Wir messen unsere (Neu) Installationen und Geräte und liegen damit schon mal 150% vor den Firmen die bei uns die Elektrik machen..
    Die messen gar net, haben keine Doku und teilweise sind die Montierten Verteiler net zulässig. Dafür sind sie preiswert ;)

    als bsp mal nen Steckdosenverteiler SKII schrauben.jpg schutzklasse.jpg schutzklasse_1.jpg

    Auf eine Normgerechte Instandsetzung, Messungen und Doku warten wir heute noch
    Bis auf bissel Silikon ist da nichts mehr dran verbessert worden

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Rouven90, 11.05.2017
    Rouven90

    Rouven90 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Reicht doch :-D
     
  11. #10 Rouven90, 11.05.2017
    Rouven90

    Rouven90 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Was genau hast du dann gelernt bzw. als was bist du dort eingestellt? Was genau ist eine BP's:whistling:
     
Thema:

RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung

Die Seite wird geladen...

RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung - Ähnliche Themen

  1. PRCD-S+ PRCD-S Pro und andere

    PRCD-S+ PRCD-S Pro und andere: Hallo, PRCD-S+ PRCD-S Pro und andere. Wer hat Erfahrungen mit verschiedenen Produkten?
  2. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  3. Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702

    Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702: Wer bietet solche Prüfungen an?
  4. Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S

    Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S: Hallo, ich habe von Freunden, die oft längere Zeit am Stück (ca. die Hälfte des Jahres, normalerweise) mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind,...
  5. Produktwarnung PRCD-S+

    Produktwarnung PRCD-S+: Produktwarnung PRCD-S+ https://www.pcelectric.at/aktuelles/news-aktuelles/news-detail/article/produktwarnung-prcd-s.html...