Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s

Diskutiere Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, erstmal bitte nicht steinigen für eine vermutlich blöde frage ;) aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil man dinge die man...

  1. #1 device78, 11.06.2017
    device78

    device78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal bitte nicht steinigen für eine vermutlich blöde frage ;) aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldet, weil man dinge die man nicht genau weiss, leute fragen sollte die es genau wissen ....

    ich würde gerne den sockel meiner deckenlampe im arbeitszimmer tauschen, da ich einfach keine leds finde die hell genug sind für den gu9 sockel. es ist eine deckenventilator / lampen kombination, deswegen kann und will ich auch nicht einfach ne andere lampe montieren.

    der gu9 sockel ist ja vermutlich mit nur einem kabel verbunden, die rs7s fassung jedoch mit 2 kabeln, kann ich ohne weiteres das kabel aufsplitten bzw in eine klemme gehen und hinten mit 2 kabeln raus
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Nö. jede Fassung braucht zwei Anschlüsse.

    Nein, das wäre murks. Dafür gibt es IMHO keine fachgerechte Lösung innerhalb des Ventilators. Ausserhalb könnte man ggf. mit einer Abzweigdose arbeiten.

    Lutz
     
  4. #3 device78, 11.06.2017
    device78

    device78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja das habe ich auch gesehen, es sind 2 kabel die in die gu9 fassung führen, also einfach die r7s anklemmen, wie rum is ja wursch oder ?
     
Thema:

Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s

Die Seite wird geladen...

Anfängerfrage Sockeltausch von GU9 zu R7s - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Klingelimpuls zu schwach oder zu kurz

    Anfängerfrage: Klingelimpuls zu schwach oder zu kurz: Hallo, ich bin Ralf und relativ fachfremd. Jetzt habe ich ein Problem, das ich mittels probieren und Dr. Google nicht mehr gelöst bekomme, darum...
  2. Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle

    Totale Anfängerfrage, Beleuchtung für Schmuckschatulle: Hallo, Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Elektrik aus, möchte aber zumindest die absoluten Basics erlernen. Ich mache viel mit Holz,...
  3. Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

    Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?: Hallo, ich habe einen Drucker ohne Stromkabel. Nun habe ich gelesen, dass elektronische Geräte beim Anschließen eines falschen Stromkabels kaputt...
  4. Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter

    Anfängerfragen zur Belegung von Adern bei einem Doppelschalter: Hallo zusammen, zugegeben, der Titel ist etwas sperrig. Folgendes Problem: Wir haben auf dem Dachboden drei Lichtschalter, von denen einer die...
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hallo, ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Elektro-Technik und möchte mich jetzt langsam herantasten. Ich dachte mir jetzt das ich im...