[Noob Frage] AC Testladung gesucht

Diskutiere [Noob Frage] AC Testladung gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Profis, ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu...

  1. vanya

    vanya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    ich sags gleich zu Beginn: ich bin kein Fachmann was Elektronik angeht, deshalb bin ich hier und hoffe von euch einen Rat zu bekommen.

    Als Mediengestalter und Blogger arbeite ich an einem neuen Web-Projekt, welches in den kommenden Wochen online gehen soll. Im Rahmen dieses Projektes teste ich PowerBanks für Smartphones, Tablets, Laptops, etc. Dafür erhebe ich auch Daten wie Spannung, Spannungsintegrität, Kapazität und Leistungsaufnahme sowie -abgabe.

    Nun will ich mich bald an große AC PowerBanks machen, die man für Laptops oder als Starthilfe für das Auto verwenden kann. Mit meinen USB Multimetern und USB Testladungen komme ich hier nicht weiter. Ich habe zwar ein Energiekosten-Messgerät mit dem ich auch alle Daten Messen könnte die ich so brauche, aber eine Testladung fehlt mir.

    Könnt ihr mir also zu einer Testladung raten, die ich am besten stufenlos von etwa 10W auf ca. 250W verstellen kann?

    Ich danke schon einmal im Voraus.

    Grüße
    Vanya
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Was ist eine Testladung?
     
  4. vanya

    vanya Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In dem Kontext ist es einfach eine Ladung die man an eine Energiequelle anschließt, damit Spannung und Stromstärke im üblichen Betrieb gemessen werden können.

    Meine USB-Testladung (siehe Upload) hat einfach einen großen Widerstand und wandelt so den Strom gleichmäßig in Hitze um. Eine Testladung für AC könnte ein Heizstrahler sein oder sowas. Ich finde nur keinen, der mich stufenlos die Watt einstellen lässt :/
     

    Anhänge:

  5. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    Das Wort was du suchst, was du auf Englisch wahrscheinlich als "Load" gelesen hast, heißt auf Deutsch "Last".

    Schau mal bei den üblichen Verdächtigen Gebrauchtmärkten/Versteigerungsanbietern nach alten Labor-Schiebewiderständen.
    Die gibt es in verschiedenen Leistungsklassen. Könnten ca. so aussehen:

    https://www.ruhstrat.com/files/jpg1/7_schulwiderstand_l2.jpg

    Gruß David
     
Thema:

[Noob Frage] AC Testladung gesucht

Die Seite wird geladen...

[Noob Frage] AC Testladung gesucht - Ähnliche Themen

  1. [UMFRAGE] Bewusstsein über Gefahrstoffe (Batterien/Akkus) im privaten Bereich

    [UMFRAGE] Bewusstsein über Gefahrstoffe (Batterien/Akkus) im privaten Bereich: Sehr geehrte Damen und Herren, bitte unterstützt uns bei einer im Rahmen unseres Studiums durchgeführten Marktforschungsanalyse. Untersucht...
  2. [FRAGE] Schalter uvm. Dringende Hilfe

    [FRAGE] Schalter uvm. Dringende Hilfe: Hallo, ich bin kein Elektriker und sonstiges :) ich will mich nur erkundigen ob mich mein Elektriker nicht über das Ohr hauen will. Meine...