2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

Diskutiere 2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes: Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus....

  1. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich suche Hilfe zur Materialauswahl für folgendes:

    Auf der Terrasse ist ein Abzweigkasten verbaut - die Zuleitung dafür kommt vom Haus.
    Neben diesem Abzweigkasten sind 2 Lichtschalter / Aufputz

    Ein Lichtschalter ist für die Terrassenbeleuchtung
    Ein weiterer für die Hofbeleuchtung

    Nun möchte ich nicht immer auf die Terrasse laufen um mal die Lichtschalter einzeln einzuschalten.

    Welche Lösung nur über Funk oder auch eventuell Wlan (mit App) ist machbar.
    Was benötige ich dazu?

    Bin für jede Hilfe dankbar

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Wie sieht mit verlängern der Beleuchtung ins Haus aus?
     
  4. #3 Gast001, 14.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Eltako hat ganz schöne Funk Sachen WLAN ist auch möglich ist aber eine Kostenfrage bevor ich alles mögliche verlinke was wäre wirklich wichtig
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Eher die Frage soll es unter 100,- € bleiben oder kann es teurer werden.
     
  6. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Zosse
    Verlängern ist keine Option

    @Ike
    @Zosse
    Bis max. 200 Euro

    Gruß
     
  7. #6 Gast001, 14.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zb 2x
    ELTAKOELTAKO FSR61NP-230V
    1xELTAKO FMH4-rw

    Wäre eine mögliche Kombination evtl die jetzigen Schalter noch durch taster tauschen wenn die in Betrieb bleiben sollte
    Habe mir größte Mühe gegeben bitte selbst prüfen ob es deine Ansprüche passt
     
  8. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ike,
    ungern würde ich die neuen beiden Aufputz Schalter:
    1x Schalter Aufputz
    1x Schalter mit Steckdose Aufputz
    tauschen ...

    was hast du für einen Vorschlag ... ich finde in deinem Beitrag nichts ... was soll ich prüfen?

    Gruß
     
  9. #8 Gast001, 14.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Prüfen ob die Funktion dir so Reichen. Wenn du die vorhandenen Schalter so weiter nutzen willst wird es kompliziert
    Beide Sachen bei Google problemlos zu finden
     
  10. TimB

    TimB Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Ike

    ich kann dir nicht folgen - verstehe nicht was du mir sagen möchtest

    sorry ... dann lassen wir es!
     
  11. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    10
    Lesen. Ist natürlich schwer, die Suchmaschine mit den angegebenen Etalko-Typen zu füttern.
     
    Gast001 gefällt das.
Thema:

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

Die Seite wird geladen...

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen - Ähnliche Themen

  1. Aussenlichtschalter für Aussenlampe

    Aussenlichtschalter für Aussenlampe: Hi, es es gibt da ein Aussenlichtschalter von Arnold. vielleicht kennt den jemand. Noch hab ich den nicht, und noch hab ich keine Aussenlampe...
  2. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...
  3. Neue 2 er steckdose aufputz

    Neue 2 er steckdose aufputz: Hallo, ich möchte gern eine 2er aufputzsteckdose anbringen an der abzweickdose. die leitung querschnitt ist 3*1,5 frage ist das an der dose...
  4. Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung

    Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung: Hallo zusammen, es soll eine falsch geplante Hager Unterputz Unterverteilung nun Aufputz installiert werden. Die Unterverteilung besitzt...
  5. Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?

    Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?: Moin zusammen. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und mein Elektrik-Wissen ist etwas beschränkt. Habe jedoch Erfahrung mit...