Gartentor über Handy steuern

Diskutiere Gartentor über Handy steuern im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Habe ein elektrisches Gartentor welches ich zusätzlich zum Handsender bzw Gegensprechanlage auch noch mit einem Taster in der...

  1. hoenki

    hoenki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe ein elektrisches Gartentor welches ich zusätzlich zum Handsender bzw Gegensprechanlage auch noch mit einem Taster in der Garage betätigen kann.

    1x auslösen => Tor öffnet und schließt nach ca 3 Minuten automatisch

    Diesen Schalter möchte ich übers Handy bedienen.
    Finde aber im Netz irgendwie nichts passendes.

    Vielleicht hat hier jemand eine amikale Lösung für mich.

    Vielen Dank.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gartentor über Handy steuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 25.06.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Möchtest du nur von der Nähe öffnen können oder beliebig heißt im WLAN netz oder "überall" die Möglichkeit haben
     
  4. #3 Kaffeeruler, 25.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Soll das ganze in Reichweite passieren reicht jeder Funkschaltaktor der über ne App gesteuert werden kann
    Soll es aus der Ferne geschehen braucht es nen GSM Schalter den man anruft und ne eigene SIM hat od fest Anschluss ans Telefon

    Der muss dann parallel zu Taster liegen der wohl über 24V +- läuft, genaueres Daten müsste man aus der BDA ziehen

    Mfg Dierk
     
  5. hoenki

    hoenki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Danke Dierk,

    Aus der Nähe reicht vollkommen.

    Hast du eine Tip welcher Schaltaktor sich über eine App steuern lässt? Link wäre super .

    Vielen Dank jedenfalls

    LG
     
  6. #5 Kaffeeruler, 25.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Welches Tor hast du denn genau ? Welcher Antrieb, Steuerung usw..

    Mfg Dierk
     
  7. hoenki

    hoenki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    IMG_7279.JPG IMG_7280.JPG Torantrieb:
    Belfox Allrounder 800

    Steuerung:
    Hörmann CTV1
     
  8. #7 Kaffeeruler, 25.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Zu dem Antrieb gehört eine Steuerung.
    Das abgebildete CTV 1 von Hörmann ist keine Steuerung, sondern ein Auswertegerät für einen Code-Taster.
    Es muß also noch eine Steuerung, z.B. belfox 47-21 vorhanden sein.

    Egal was man nachrüstet, wenn das Tor nicht aus Sichtweite bedient wird, müssen neben der vorhandenen Kraftbegrenzung noch eine oder mehrere zusätzliche Sicherheitseinrichtungen (Lichtschranken, Kontaktleisten)
    vorhanden sein oder zwingend nachgerüstet werden.

    Gruß Gert
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Wieso, es schließt doch eh jetzt schon alleine und da dürfte allein öffnen nicht das Problem sein.
    Ansonsten gibt es z.B. Wlan aktoren, wie diesen
    https://www.reichelt.de/?ARTICLE=19...4PvLPrpaq8A27vYwZk5-pMbVE1BCAZ41EsaAne88P8HAQ
    Sobald du dich ins heimische Wlan mit dem Smartphone einwählen kannst, kannst du das Teil über den Browser steuern.
    Das würde im Prinzip auch mit einer Siemens Logo funktionieren, diese muss man aber erst programmieren. Dafür gäbe es dann auch eine App
     
Thema:

Gartentor über Handy steuern

Die Seite wird geladen...

Gartentor über Handy steuern - Ähnliche Themen

  1. Türöffner (Gartentor) 2-fach angesteuert

    Türöffner (Gartentor) 2-fach angesteuert: Moin moin, wir haben 2 Türöffner: einen an der Haustür und einen am Gartentor. - die Haustür wird durch einen "Innen"-Taster (gemeint ist ein...
  2. Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner

    Sprechanlage mit Video und Gartentoröffner: Ich bin ziemlich unerfahren, was dieses Thema angeht, darum wollte ich mal über die Möglichkeiten erfahren und mein Vorhaben hier in diesem Forum...
  3. Siedle Sprechanlage an Gartentor

    Siedle Sprechanlage an Gartentor: Hi ! Meine Großmutter hat ein neues Gartentor bekommen. In diesem Tor ist ein Briefkasten mit bauseitiger Klingeltaste und Vorbereitung für...
  4. Gartentor automatisieren!

    Gartentor automatisieren!: Hi Leute, bin erst neu hier im Forum! ;) Ich kenne mich nicht besonders mit Elektronik aus aber ist es möglich ein Gartentor zu automatisieren?!...
  5. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...