Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

Diskutiere Stromerzeuger inverter Honda EU 10i im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon...

  1. #1 schwall, 09.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
    schwall

    schwall Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe dass ich hier richtig bin und mir hier jemand bzgl eines Generatores Honda EU 10i weiterhelfen kann, denn ich habe schon mehrfach bei Honda angefragt, aber leider nie eine Antwort bekommen. Ich hoffe hier habe ich mehr Glück.
    Es geht um folgendes, ich brauche einen Generator Inverter Honda EU 10i, nur habe ich festgestellt, dass es diesen Generator in zwei Ausführungen gibt.
    Einmal mit einem blauen und einen schwarzen Steckdosenabdeckung / Deckel, aber ich kann leider nirgendwo eine Erklärung finden, was der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist.
    Gibt es überhaupt einen technischen Unterschied? oder ist es nur eine andere Farbe oder Baujahr bedingt?
    Und wenn, wie lange wurden die schwarzen gebaut?
    Ich hoffe dass mir hier bzgl. meiner Fragen jemand weiterhelfen kann, da ich mir ein neues - gebrauchtes EU 10i kaufen muss und vor einem Kauf gerne den Unterschied gewusst hätte.
    Vielen Dank im voraus Rafaela.
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich kann keinen technischen Unterschied erkennen. In beiden Ausführungen sitzt eine Schukodose.
     
  4. #3 schwall, 10.07.2017
    schwall

    schwall Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.07.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber anscheinend habe ich meine Frage nicht richtig gestellt, denn das beide eine Schukosteckdose haben, das weiß ich.
    Darum nochmal ein Versuch, da ich mir ja ein EU kaufen muss und ich zuvor Bescheid wissen muss.
    Den ich denke, dass die Unterschiedlichen Farben der Schukoabdeckung vielleicht Auskunft über das Baujahr gibt.
    Darum meine Frage mal andersrum Wo und wie kann ich in Erfahrung bringen von wann bis wann der Generator mit der blauen Abdeckung gebaut wurde und von wann bis wann das Gerät mit der schwarten Abdeckung gebaut und hergestellt wurde.
    Wenn das keiner weiß, vielleicht weiß ja wer wo und wie ich das in Erfahrung bringen kann.
    Danke im voraus.
     
  5. #4 Gast001, 10.07.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die umstellung muss wohl ca 2009 oder 10 gewesen sein
     
  6. #5 Kaffeeruler, 10.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Meinst du wirklich das in der heutigen zeit in den Stores noch 7Jahre alte Bilder zu finden wären bzw unveränderte Bauform der Geräte ?

    Ich hab nach 30sec gurgeln 2 verschiedene Farben und 2 verschiedene Hersteller finden können von den Steckdosen anhand der Bilder in den Shops sowie dann noch Übersee usw..

    Es gab auch mal Zeiten da gab es bei einem Namenhaften Hersteller eine Farbe gar net mehr weil die Rohstoffe nicht lieferbar waren.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hmm... typisches Frauendenken. Eine Schutzkontaktsteckdose erfüllt auch ihre Funktion egal in welcher Farbe sie eingebaut ist.
     
  8. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Warum so feindselig? Es könnte doch sein, dass z.B. ab BJ XX schwarze Dosen verbaut wurden und dass es vor diesem Baujahr irgendwelche Kinderkrankheiten gab. Und man würde somit bei schwarzen Dosen das Risko vermeiden.

    Wäre doch möglich und kann man doch mal fragen?
     
    schwall gefällt das.
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    824
    Ich musste die Schukosteckdose an meinem Aggregat wechseln, weil sie ihre Funktion nicht erfüllt hat:D. Hab das Gerät neu bei ebay gekauft fürs Camping 300€ für ein Aggregat mit Inverter (Firma Hecht). Sieht so ähnlich aus wie dieses, meins hat aber nur 1000W
    http://www.ebay.de/itm/Hecht-GG-200...167815?hash=item3cdb1d4b07:g:ms4AAOxyRhBS0-OS
    Zu Hause Benzin rein, und das Teil ging. Dann zum Camping Stecker meiner Verlängerung ging nicht in die Dose. Die war, wie das Aggregat ein Tschechisches Model mit Stift in der Mitte. Zum Glück war in meinem Campingfahrzeug noch ein 5-fach Verteiler von Brennenstuhl mit Universalstecker. Zu Hause hab ich die Dose dann getauscht, diese kleinen Steckdosen, wie sie in Baustromverteilern sind hab ich in der Regel auf Vorat, die kosten ja nur 2€.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Hmm....??? ich sage nichts.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.214
    Zustimmungen:
    824
    Übrigens meine Dose war schwarz und nun ist eine weiße drin, das Agregat ist aber immer noch das gleiche:biggrin:
     
Thema:

Stromerzeuger inverter Honda EU 10i

Die Seite wird geladen...

Stromerzeuger inverter Honda EU 10i - Ähnliche Themen

  1. Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang

    Stromerzeuger (inverter) keine Spannung am Ausgang: Guten Tag zusammen, für meinen ersten Beitrag hab ich gleich ne kleine harte Nuss zum knacken. Ich habe ein Inverterstromagregat bei mir welches...
  2. 2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom

    2 Takt Stromerzeuger liefert zu wenig Strom: Hallo, ich besitze einen ganz gewöhnlichen China 2 Takt Stromerzeuger. Er ist etwa ein Jahr lang gut gelaufen und hat all meine 230V Elektrogeräte...
  3. Stromerzeuger Güde

    Stromerzeuger Güde: Hallo an alle, ich habe einen Stromerzeuger von Güde ca. 6 Jahre alt. Wenn ich es in Betrieb nehme schließe ich einen Ventilator und eine...
  4. Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter

    Stromerzeuger Spannung Phase / Neutralleiter: Hallo zusammen, ich habe mir einen Stromerzeuger gekauft (Cross Tools CPG 6000DE). Wenn ich Phase gegen N messe habe ich einen Wert von ca 230V....
  5. Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr

    Stromerzeuger liefert plötzlich keine Spannung mehr: Hallo, ich habe einen alten Stromerzeuger der ca. 10 bis 20 Jahre nicht mehr in Betrieb war wieder repariert. Die benzinleitungen waren schon...