Kunststoffbadewanne erden

Diskutiere Kunststoffbadewanne erden im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Wie erde ich eine KBW, der Inhalt ist leitend, aber nicht das Gehäuse. Der Abfluß besteht aus PVC. In etwa 1,2m Höhe befindet sich ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herder

    Herder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie erde ich eine KBW, der Inhalt ist leitend, aber nicht das Gehäuse.
    Der Abfluß besteht aus PVC. In etwa 1,2m Höhe befindet sich ein Kragenstecker.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kunststoffbadewanne erden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elo22, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2017
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Gar nicht.

    Was heisst das?

    Lutz
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Das ist ein Kragenstecker. Kragenstecker.jpg
     
  5. #4 Kaffeeruler, 28.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die CEE-Kragensteckvorrichtungen nach VDE 0623
    West BRD
    Verbot bei neu Inst ab 1975, Bestandsanlagen bis (ich meine ende )1980 als Übergangsfrist

    Ost BRD
    ~1998 ende der Übergangsfrist


    ich denke mal da hing mal nen Boiler dran ?

    Und nu nix mehr ?

    Mfg Dierk
     
  6. Herder

    Herder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da hing ein Durchlauferhitzer dran, mit einer Art Kupplung für Heißluftfön, aber beide wurden entfernt. Es scheint aber noch Spannung drauf zu sein.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 28.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Die Anschlüsse müssen dann freigeschaltet und abgeklemmt werden

    Mfg Dierk
     
  8. Herder

    Herder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es praktisch, einen Föhn anschließen zu können.
    Hat jemand eine Ide, wo ich eine Kragenkupplung herbekomme, welche ich dann mit zwei Litzen auf eine Schuckokupplung gebe.
    MfG
     
  9. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Neue Schukosteckdose setzen und gut. An den RCD denken.

    Lutz
     
  10. Herder

    Herder Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK,
    Aber wenn ich das tue, ändere ich den festen Teil der Installation, und so nahe über der Wanne bekomm ich niemehr einen Anschluß. Außerdem habe ich bequem Drehstrom für eine Badheizung.
    Wie sieht es jetzt aus um das Wasservolumen der Wanne zu erden?
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Ist das hier nee Trollveranstaltung????

    Erst ne Kunstoffwanne Erden wollen, dann das Gespräch auf ein seit über 30 Jahren verbotenes Steckdosenmodell über der Badewanne lenken, welches sich so gut zum Haaretrocknen anbieten würde?
     
    chris5598 und elo22 gefällt das.
Thema:

Kunststoffbadewanne erden

Die Seite wird geladen...

Kunststoffbadewanne erden - Ähnliche Themen

  1. NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?

    NYCWY vs. NYY-J – wann kann NYCWY NICHT verwendet werden?: Moin-moin, darf man 5x... NYY-J mit 4x../... NYCWY ersetzen? Immer ja, oder gibt's Asunahme, wann man muss NYY-J nehmen? Im beide Situation rede...
  2. Alurohr an der Außenfassade Erden?

    Alurohr an der Außenfassade Erden?: Hallo. An der Außenfassade einer Hauses ist ein Alustangenrohr befestigt für die PV Leitungen von den Penals zum Wechselrichter. Muß das Alurohr...
  3. Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?

    Welche Küchengeräte können an einem Kabel betrieben werden?: Hallo zusammen, hat man eine regelkonforme Möglichkeit an einem Kabel mit NYM 5x2,5mm² (2er Steckdose) einen Kühlschrank und einen autarken...
  4. Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?

    Stromgenerator Erden, welchen Kabelquerschnitt?: Hallo Zusammen, ich habe mir einen Generator mit Inverter geholt. 2.1kw. Das Gehäuse sollte geerdet werden....
  5. Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden

    Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden: Hallo, wir hatten/haben mehrere Taster in der Garage und auf dem Hof. Diese möchte ich gegen Bewegungsmelder von Homematic tauschen, d.h. ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.