TAE Dose anschließen

Diskutiere TAE Dose anschließen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Wir haben seit 10 Jahren einen DSL 16000 Anschluss von O2 und am Montag ist der Schaltungstermin für...

  1. #1 Jasminka, 27.07.2017
    Jasminka

    Jasminka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Hilfe.
    Wir haben seit 10 Jahren einen DSL 16000 Anschluss von O2 und am Montag ist der Schaltungstermin für unser neues DSL 50000 von 1&1.
    Wir haben noch eine alte ISDN-Box mit einem uralten Splitter und mir wurde gesagt, dass wir beides entfernen müssen, eine TAE-Dose anschließen und daran dann die FritzBox (HomeServer) verbinden.
    Ich habe dazu mal eine Zeichnung bekommen, welche Kabel ich wie verbinden muss. Ich bin nun aber kein Experte und wollte fragen, ob die Beschreibung so richtig ist (siehe Bild)? Weißes und orangenes (Im Bild steht gelb, ist aber orange) Kabel und die ersten beiden Anschlüsse der TAE-Dose? Funktioniert es damit auf jeden Fall und benötige ich wirklich keine anderen Geräte mehr?
    Anbei Bilder unserer aktuellen Technik und der Zeichnung. Ich bin unsicher, ob ich nicht doch einen Elektriker rufen soll, allerdings wird das auch wieder zusätzlich kosten.
    Danke schonmal!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: TAE Dose anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 27.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Anschluss an die TAE-Dose mit den gleichen Leitungsadern wie er vorher an den linken Pins am Splitter verbunden war wie Bild 3.
    Aber:
    Schraub das mal alles vernünftig fest und lasse nicht den Kabelsalat so herum fliegen, sonst hast du mal irgendwann Probleme damit.
     
  4. #3 Jasminka, 27.07.2017
    Jasminka

    Jasminka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, geht also auch leicht ohne Elektriker, oder? Ja, ich muss wirklich mal aufräumen.
    Macht es einen Unterschied, ob ich eine 2x6 oder3x6 bestelle? Vom Anschluss her ist es gleich, oder?
     
  5. #4 Strippe-HH, 27.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Eine TAE- NFN Dose bekommst du im jeden Baumarkt gekauft die daran passt
     
  6. #5 Lötauge35, 28.07.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    ich würde eine TAE F Dose oder eine Datendose verwenden.
     
  7. #6 Jasminka, 29.07.2017
    Jasminka

    Jasminka Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Ich habe noch eine dringende Frage. Funktioniert das auch wirklich mit dem verlegten Kabel, auch wenn ich alles richtig anschließe? Das ist schon etwas älter.
    Wobei 1&1 ja vorher online getestet hat, ob es verfügbar ist....
     
  8. #7 Strippe-HH, 29.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Na die Leitung ist ziemlich neu wo der Splitter dran angeschlossen ist, es fragt sich nur was vorher ankommt aber das ist ja hier nicht zu sehen.
    Mein Telefonanschluss besteht auch nur aus alten YR-Drähten vom Keller zum Wohnungsverteiler und ich hatte es so belassen, nur das Internet ist dadurch etwas langsamer.
     
  9. #8 Radioshack, 10.09.2020
    Radioshack

    Radioshack Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Keine Datendose !
    Bei Störungen wollen die Entstörer eine TAE Dose sehen, dann geht es am schnellsten !
    Stand 2020
     
  10. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Man baut für den Betrieb und nicht für Störung :D
    Und der Techniker wird ja wohl die gängigen Adapter dabei haben...
     
Thema:

TAE Dose anschließen

Die Seite wird geladen...

TAE Dose anschließen - Ähnliche Themen

  1. TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon

    TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon: Hallo, ich habe eine TAE-Dose NFN und möchte sie mit einem Telefon und einem Fax belegen. Dazu habe ich zwei analoge Leitungen aus meiner...
  2. Internet UAE/TAE Dose

    Internet UAE/TAE Dose: Hallo miteinander, zunächst hoffe ich einmal, dass ich für meine Frage nicht gesteinigt werde. Ich bin ein absoluter Laie und versuche das alles...
  3. LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren

    LAN Dose zu einer TAE Dose umfunktionieren: Ich wohne in einer zwei Zimmer Wohnung. Davon habe ich ein Zimmer gemieteten. Die Wohnung verfügt über eine freie Internetleitung. In meinem...
  4. Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht

    Faxgerät in einem anderen Raum anschließen / TAE Dose funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, wir haben eine FritBox 7270 mit zwei Analogen Steckplätzen. Dort ist ein Telefon eingesteckt. Das Fax steht in einem anderen...
  5. TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?: Hallo und Moin moin, ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus...