Welche dose für Router anschluss

Diskutiere Welche dose für Router anschluss im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Welche Dosen nehmt ihr so für den Router anzuschließen (also zwischen Übergabe punkt des telefonanbieters und dem Router)? die gute alte TAE Dose...

  1. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    Welche Dosen nehmt ihr so für den Router anzuschließen (also zwischen Übergabe punkt des telefonanbieters und dem Router)? die gute alte TAE Dose oder etwas anderes? bekomme im Neubau einen IP Anschluss, und stelle mir nun die frage ob die alte TAE Dose dafür noch die beste wahl ist, immerhin ist da ja im gegensatz zur analogen zeit auch schon HF von einigen Mhz drauf.
    Hatte schonmal überlegt eine Normale Netzwerkdose zu nehmen, jedoch hätte ich gerne einen Schutz vor dem verwechseln mit dem nomalen netzwerk.
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Die Dose setzt der Netzbetreiber.

    Lutz
     
  4. #3 AC DC Master, 08.08.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    was ist es für ein router ? ist es eine wohnung oder ein haus ? normal wird immer eine TAE dose gesetzt und von dort ab geht es weiter in deinen router. kannste das telefon daran anschließen ? fragen über fragen.
     
  5. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    mein haus, eine fritzbox und ein IP DSL anschluss, denke es wird erst mal eine normale TAE dose, übergabe punkt ist im keller und die fritzbox kommt ins wohnzimmer
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Der Übergabepunkt ist normal die 1. TAE (Telekommunikations-Anschluß-Einheit).
    Die ist aber oftmals garnicht vorhanden. wie bei mir, vom APL habe ich ein Isty direkt zum Router gezogen.

    Gruß Gert
     
  7. #6 Strippe-HH, 08.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Eine TAE-Dose muss aber sein, die sogenannte " Monopoldose" von der Telekom als Hauptanschluss und das war schon immer so.
    @gert, wie hast du denn das ISTY. an den Router angeschlossen?
     
  8. #7 Darkness, 09.08.2017
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    56
    Vermutlich direkt über die Anschlussklemmen am Router.
    Mir ist z.b. der Speedport 200 bzw 201 bekannt, welcher (genauso wie der mitgelieferte Splitter) direkt über Anschlussklemmen angeschlossen werden kann.
     
  9. #8 AC DC Master, 10.08.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    haste vom keller ins wohnzimmer ne leitung ?
     
  10. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    cat 7 netzwerkleitung liegt von hausanschlussraum bis wohnzimmer
     
  11. #10 Strippe-HH, 10.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Das habe ich noch bei keinen Router gehabt, weder bei einem Speedport, noch bei einer Fritzbox.
    Bei einem Splitter da lässt sich ein direkter Anschluss machen, das hatte ich vorher auch gehabt.
    Aber seit der IP-Umstellung braucht man einen Splitter nicht mehr weil die Telefonie direkt über dem Router kommt und das geht nur über TAE- Stecker.
     
Thema:

Welche dose für Router anschluss

Die Seite wird geladen...

Welche dose für Router anschluss - Ähnliche Themen

  1. Welche Dosen bei Verkleideter Wand

    Welche Dosen bei Verkleideter Wand: Hallo zusammen. ich hab im Keller Rigips-Platten von der Wand geklopft, jetzt neue Schlitze geklopft und möchte jetzt die Dosen setzen. Jetzt...
  2. Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?

    Produktentwicklung Mehrfachsteckdose - welche Normen sind wichtig?: Hallo zusammen, im Rahmen eines Uni Projektes soll ich ein „innovatives“ Produkt entwickeln und gestalten. Dabei soll es sich in meinem Fall um...
  3. Cat6a-Dosen(2fach, UP) - welche?

    Cat6a-Dosen(2fach, UP) - welche?: hi, ich suche gute Cat6a-Dosen. Unterputz, 2fach. Ich möchte Abdeckrahmen von Gira nutzen. Diese sind zu BTR kompatibel. Doch welche Dosen sind...
  4. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....
  5. Welche Steckdose an welchen Zähler

    Welche Steckdose an welchen Zähler: Hallo Liebe Leute, Ich bin Elektriker in der Ausbildung sprich ich habe Kenntnisse im Bereich... Nun meine Frage ich habe eine Steckdose im...