7-Segment Zähler

Diskutiere 7-Segment Zähler im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Mir ist grade eine richtig unprofessionelle Idee gekommen: was ist denn wenn ich die idee mit der 7 segment anzeige und dem stufen-drehschalter...

  1. #21 Jhameleon, 03.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017
    Jhameleon

    Jhameleon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist grade eine richtig unprofessionelle Idee gekommen: was ist denn wenn ich die idee mit der 7 segment anzeige und dem stufen-drehschalter nochmal aufgreife und sagen wir mal position 4 mit allen einzelnen pins verdrahte mit der ich eine 4 Anzeigen kann (b,c,f,g).

    natürlich fehlen da noch widerstände und stromversorgung, aber in der theorie ginge das doch oder? mal davon abgesehen dass ich damit n riesen knäul an drahten erschaffe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 7-Segment Zähler. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.212
    Zustimmungen:
    817
  4. #23 Jhameleon, 04.10.2017
    Jhameleon

    Jhameleon Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Genial!

    Das ding werd ich mir mal genauer ansehen :)
     
  5. #24 _Martin_, 07.10.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Vergesse dabei nicht die Dioden in den Leitungen, sonnst leuchten immer alle Segmente.
     
  6. #25 _Martin_, 07.10.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Der zählt aber auch nur immer um 1 rauf oder runter.
     
Thema:

7-Segment Zähler

Die Seite wird geladen...

7-Segment Zähler - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!

    Benötige Hilfe mit 7-Segment Anzeige!!!: Hallo an Alle, ich bin neu hier und das aus den einfachen Grund weil ich Hilfe zur verdahtung einer 7-Segment Anzeige brauche. Als erstes mal...
  2. 7-Segment für Anzeigetafel

    7-Segment für Anzeigetafel: Hallo Experten. Für unseren Fußballverein möchte ich eine elektronische Anzeigetafel bauen. Dafür benötige ich zwei 7-Segmente in bistabiler...
  3. Frage zu 7-segment Anzeigen

    Frage zu 7-segment Anzeigen: Hallo, habe eine Frage bezüglich 7-Segment Anzeigen. Ich möchte mir eine Schaltung mit 7-Segment Anzeigen bauen und auf dieser gerne aus...
  4. Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!

    Hilfe zu 7-Segment Anzeigen!: Hallo an alle, ich bin ein Anfänger was die Elektronik betrifft. Habe so einige elektronische Basteleien hinter mir und wollte als nächstes lernen...
  5. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...