Türsprechanlage - Blitzschutz

Diskutiere Türsprechanlage - Blitzschutz im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden....

  1. #1 o0Julia0o, 08.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    hi, eine Türsprechanlage, müsste ja mit einem Kabel nach außen geführt werden durch die Hauswand. Ein Netzwerkkabel müsste zu ihr gelegt werden. Dieses könnte ja für eine POE-Anlage reichen. Doch was ist, wenn der Blitz einschlägt, jagt der dann durch alle im Netzwerk angeschlossenen Geräte? Und an die Switche, Patchfelder wo Geräte dranhängen ebenfalls?

    Julia :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Türsprechanlage - Blitzschutz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Alle Leitungen, die vo außen ins Haus kommen, sollten daher über Überspannungsableiter gehen
     
  4. #3 Gast001, 09.10.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Aber ganz ehrlich Wer macht es im privat Bereich?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Sitzt das Außenteil in der Hauswand, würde ich es auch nicht machen. Sitzt das teil aber am Gartentor 30m weg vom Haus, dann würde ich das garantiert machen, wenn es an mein Netzwerk geht.

    Wobei ich mir das mit dem Netzwerk auch überlegen würde. Kaum einer hat zu Hause einen Switch, den man managen kann. Ich lege dann also eine Netzwerkleitung irgendwo ins Freie, an die jeder seinen Laptop anstöpseln kann.
     
  6. #5 o0Julia0o, 09.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Wie sähe das im obigen Beispiel aus? Was wäre der Überspannungsableiter?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Das kann man so einfach nicht sagen. Theoretisch reicht so eine Geräteschutzsteckdose mit integrierter Ethernetbuchse.
    Wenn du aber POE machen willst, dann werden sie übertragenen Spannungen höher und da gibt es auch verschiedene Klassen von POE. Kannst aber hier mal nachlesen geht wohl auf Seite 250 los.
    https://www.dehn.de/sites/default/f...age_von_ueberspannungsschutzgeraeten_spds.pdf

    Kannst natürlich auch das gesamte Werk herunter laden
    https://www.dehn.de/sites/default/files/uploads/dehn/pdf/Kataloge/Deutsch/blitzplaner.pdf
     
Thema:

Türsprechanlage - Blitzschutz

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage - Blitzschutz - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  3. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  4. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...
  5. Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?

    Touchpanel mit Videotürsprechanlage kompatibel? Weitere Komponenten möglich?: Ist das Touchpanel: Busch-Jaeger Busch-Welcome Innenstation M22381-W-03 für die Videotürsprechanlage: BUSCH-JAEGER Außenstation A21381P1-S-03...