Sat-Kabel-Dose

Diskutiere Sat-Kabel-Dose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? -> [MEDIA] Und vorne an...

  1. #1 o0Julia0o, 15.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    hi, kann ich bei dieser Satkabeldose, das Sat-Kabel, welches in den Receiver bislang geht dort hinten in die Dose drehen? ->

    Und vorne an die Dose kommt dann ein Sat-Kabel-F-Stecke(2x männlich) - die andere Seite in den Receiver? Also das was reingeht hinten in die Dose kommt auch vorne wieder heraus?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat-Kabel-Dose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich verstehe nur Bahnhof. Das ist keine Satdose, die wäre min. 3Loch. Das ist eine Dose mit einer F-Kupplung. Geht aber IMHO nur in einer tiiefen Schalterdose denn der Kompressionsstecker braucht Platz.

    Lutz
     
  4. #3 o0Julia0o, 15.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Aber genauso sieht doch mein Sat-Stecker aus, welcher in den Receiver geht. Oder wozu ist diese Dose gut?
     
  5. #4 Gast001, 15.10.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Die Dose optisch würde ich sagen kann man als zusätzlich Verbindung nehmen sinnvoller ist zb Kathrein esd 30
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Damit die SATLeitung nicht irgendwie aus der Wand raushängt.

    Lutz
     
  7. #6 o0Julia0o, 16.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Dankeschön. Ja, also kann ich die Dose doch gut nehmen. Wozu hat diese Kathrein 3sd 30 3 Anschlüsse? Ich habe doch nur ein SAT-Kabel. Und das passt nichtmal in die Dose hinein!? Von Gira gibt es auch solche. Die Einfachdose sollte mir reichen.
     
  8. #7 Fränky, 17.10.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Ja sollte so gehen. Habe die Dinger auber auch noch nie gesehen....
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Eine für Radio, eine 2. fürs terestrische Fernsehen und die 3. für Sat. Und wenn du einen Multiswitch hast, dann hat dieser in der Regel auch einen Anschluss für terrestrisch. Da kannst du dann z.B. eine UKW Antenne anschließen. Auch wenn dein Kabel direkt zum LNB geht, kann man eine Einschleuseweiche benutzen.

    Im Übrigen sollte man für Sat zumindest an die wichtigen Stellen immer 2 Leitungen verlegen. Dann geht auch ein Sender aufnehmen und einen anderen in der Zeit schauen.
     
  10. #9 o0Julia0o, 17.10.2017
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    ...hat dann aber auch noch mehr Strahlung im Leerrohr, was andere Kabel stört. Das gleiche gilt ja für tereestrische Anschlüsse und Radio. Und man muss dann gleich 3 Kabel verlegen - oder 4, wenn man Sender gucken und anderen aufnehmen möchte. Und dafür hat die Kathrein esd 30 ja auch einen Port zu wenig. Da müssten ja dann 2 Sat-Ports dran sein. Einer zum Aufnehmen, der andere zum Gucken. Also ingesamt 4 Anschlüsse.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Nein. 1. ist der Pegel ja nicht höher
    2. ist die Schirmdämpfung bei niedrigeren Frequenzen besser als bei hohen
    Terestrisch, Radio und Sat geht auf einer Leitung. Die Frequenzen sind soweit auseinander, das sie sich nicht stören
    Stimmt. man kann aber auch 2 Dosen setzen. Es gibt aber auch Dosen mit 4 Ports.
     
Thema:

Sat-Kabel-Dose