Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

Diskutiere Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Alle Elektrofans, Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte....

  1. #1 danno612, 25.11.2017
    danno612

    danno612 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle Elektrofans,

    Unsere Situation: Wir haben eine Dunstabzugshaube (Miele DA 90E-1) mit 2 x Abluftventilatoren und einer Einbauleuchte.

    Das Schaltplan ist im Anhang (PDF).

    Der Schornsteinfeger hat uns gesagt wir müssen einen Kontaktschalter (Abluft-Sicherheitsschalter) installieren.

    Ich kontaktierte Miele und Miele empfahl Broko oder Protec. In unserem Fall ist die Tür ca. 7m von der Dunstabzugshaube, also möchten wir ein drahtloses Modell enbauen.

    Ich habe dieses Modell von Broko gefunden und gekauft: Broko BL220Fi-Einbauversion

    Das Schaltplan ist im Anhang (PDF).

    Wir wollen den Kontaktschalter so installieren, dass die Abluftventilatoren über den Schalter gesteuert werden, aber die eingebaute Leuchte funktioniert trotzdem weiter.

    Frage: An welche Kontakte im Miele Schaltplan muss ich die K1 & K2 Stecker des Broko-Gerätes anschließen?

    Fotos: 2x im Anhang

    IMG_5908.JPG IMG_5916.JPG Ideen, Kommentare, Inspiration willkommen....


    Mfg,

    -- danno612
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Moin Danno,
    sind die Klemmen nummeriert?

    Nach Miele-Schaltplan müsstest Du die Ader von S9 nach Klemme 9 unterbrechen und da jeweils die K´s anklemmen.

    Ohne Gewähr: Das müsste die markierte Ader sein.
    foren 25.11.17 danno.JPG

    Gruß Gert
     
  4. #3 danno612, 25.11.2017
    danno612

    danno612 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,

    OK - Dank.

    die Klemmen sind nicht nummeriert, aber trotzdem - Ich werde versuchen, wie Sie es vorschlagen.

    Vollständiger Bericht am Morgen.

    -- Elektrotechnikerwannabe :-)


     
  5. #4 danno612, 26.11.2017
    danno612

    danno612 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erfolg!

    Am Ende, funktionierte es einwandfrei, indem man den Draht von S9 auf 11 (Brown) schnitt und dann jeden an die Kontakte k1 & k2 des Broko-Geräts anbindete.

    Morgen werde ich den Bestätigungsbrief an meinen fantastischen Freund, den Schornsteinfeger, schicken.

    Grüße aus meiner Küche!
     

    Anhänge:

  6. #5 danno612, 26.11.2017
    danno612

    danno612 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee. Falsch. Oder nicht ganz richtig.

    Diese Verbindung ermöglicht es dem Broko-Schalter nur, die niedrigste Geschwindigkeit der Lüfter zu steuern. Will es nochmal versuchen.

    :-(
     
Thema:

Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter

Die Seite wird geladen...

Miele Dunstabzugshaube DA 90E-1 mit Broko BL220Fi Kontaktschalter - Ähnliche Themen

  1. Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext

    Miele Dunstabzugshaube DA 200 ext: Hallo, ich bin neue hier und würde mich freuen, wenn mich jemand bei meinem kleinen Problemchen helfen könnte. Es geht um eine Dunstabzugshaube...
  2. Dunstabzugshaube Miele DA 262i saugt nicht mehr

    Dunstabzugshaube Miele DA 262i saugt nicht mehr: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum und suche dringend nach jemanden, der mir beim Haubewiederzumlaufenbringen behilflich sein kann....
  3. Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr

    Miele KFN 28132 D kühlt nicht mehr: Hallo zusammen. Meine Kühl- Gefrierkombi von Miele KFN 28132 D steht bei 17°C und kühlt nicht mehr runter. Wenn ich die Anzeige auf die gewünschte...
  4. Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

    Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus: Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
  5. 3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose

    3x Miele CS Kochfeld-Elemente an Herdabschlussdose: Hallo liebe Community. Eins vorweg, ich will die Kochfelder nicht selber anschließen - es geht mir hier rein um die Planung und Umsetzbarkeit....