FI-Schalter fliegt raus

Diskutiere FI-Schalter fliegt raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; am anfang wurde kein zweiter fi verlangt, haben ja auch die VDEler ja auch dann gemerkt das einer scheiße ist. aber der normale menschenverstand...

Schlagworte:
  1. #11 AC DC Master, 11.01.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    am anfang wurde kein zweiter fi verlangt, haben ja auch die VDEler ja auch dann gemerkt das einer scheiße ist. aber der normale menschenverstand löst das gleich und nicht dann wenn es zu spät ist. schon lustig wenn man solche sachen dann später ändern muß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI-Schalter fliegt raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 11.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    In TT-Netzen wo der Haupt-FI ja 0,3 oder 0,5A hat, da hatte ich den FI für das Bad der ja ab 1984 einzusetzen war schon unabhängig von einander angeschlossen. Fällt einer, dann ist nicht überall der ganze Strom weg.
    Und einen Etagenverteiler, das hatte ich schon damals bei meinem Bruder gemacht als dieser 1990 das Dachgeschoss seines Hauses ausbaute.
    Auch dort im Haus ist TT-Netz und das Bad hatte seinen eigenen zweiten FI unabhängig von der restlichen Anlage.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Ob du das gemacht hast, war nicht die Frage, es stand aber garantiert 2004 noch nicht in der Din, warum auch, wenn es außer im Bad gar keinen FI gab. Ich hab auch nur einen pro Wohnung und hab ehrlich gesagt auch kein Problem damit. Der hat bisher 1x ausgelöst, als ich mal beim Umstellen der Uhren von Sommer auf Winterzeit daran gedacht habe, bei der Gelegenheit die Prüftaste zu drücken.
     
  5. #14 Strippe-HH, 12.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    2004 wird das auch nicht in der Norm gestanden haben, das ist schon richtig.
    Aber als es mit dem FI für alle Steckdosen losging da hatten wir von Anfang an schon gleich zwei gesetzt da sich ja auch die Beleuchtung auf den gleichen Stromkreisen befand.
     
  6. #15 AC DC Master, 14.01.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    sind in hamburg keine selektiven RCDs vorgeschrieben ? also bbei unserem stromversorger in der nachbarschaft mußt du im TT-netz einen selektiven 300mA RCD einbauen sonst kriegste keinen zähler.
     
  7. #16 Strippe-HH, 14.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Wir haben hier in Hamburg keine TT-Netze nur im Nachbarland Niedersachsen.
    Und in Schleswig-Holstein sind noch viele TN-C Netze bis zur letzten Steckdose in Altanlagen.
    In Landwirtschaftlichen Betrieben ist dort teilweise TT-Netz vorzufinden.
    Aber die letzte Anlage hatte ich in NS. 1995 gebaut, was da jetzt nun Bestimmung ist, weis ich leider nicht.
    Hier in Hamburg gibt es seit eh her nur TN-C-S Netze.
     
Thema:

FI-Schalter fliegt raus

Die Seite wird geladen...

FI-Schalter fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Fi-Schalter fliegt immer raus.

    Fi-Schalter fliegt immer raus.: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Der FI-Schalter springt oft raus. Ich habe alle Leitungen und Spots ausgetauscht. Es hat nicht geholfen. Kann...
  2. Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus

    Beim Anschluss des neuen Wasserhahns: FI-Schalter fliegt raus: Hallo, trotz intensiver Recherche in diesem Forum, konnte ich leider keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim Versuch einen neuen Wasserhahn...
  3. Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin

    Vorsicherung fliegt raus, FI-Schalter bleibt drin: Guten Abend, wir haben ein Problem mit der Vorsicherung (1 s. Bild) der FI und die Sicherungen im Haus bleiben jedoch drinnen. Ich erzähl aber...
  4. Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus

    Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus: Liebe Forenmitglieder Meine wening gebrauchte Jura Kolbenmaschine funktionierte bis anhin einwandfrei in meiner Küche. Die Maschine wollte ich nun...
  5. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

    FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...