Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle

Diskutiere Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebes Forum! Aufgrund dessen, dass ich meinen ersten RTR (RTR E 6202 Eberle) eingebaut habe, benötige ich jetzt eure Hilfe. [IMG] [IMG]...

  1. #1 _Pacher_, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    _Pacher_

    _Pacher_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Aufgrund dessen, dass ich meinen ersten RTR (RTR E 6202 Eberle) eingebaut habe, benötige ich jetzt eure Hilfe. [​IMG] [​IMG]
    _________

    Nachdem ich den RTR angeschlossen habe, dachte ich er geht zuerst nicht. Jedoch habe ich dann bemerkt, wenn man die Temperatur am Regler nach oben dreht (in diesem Fall auf 25°) dann schalter er ein. (Lampe leuchtet auf)
    Doch wie kann der erst auf 25° einschalten?

    Ich dachte vielleicht braucht er ein wenig Zeit um sich einzupendeln. Doch mittlerweile fängt er erst ab ca. 27° an anzuschalten. Ich würde es ggfs. verstehen, wenn die Raumtemperatur dem entsprechen würde, jedoch ist es kühler in diesem Raum.

    Wofür wären dann die Temperatur zahlen wie " 5 - 10 -15 - 20 etc."
    Und was ist wenn die Bodenheizung zu warm wird?

    Angeschlossen wurde er wie im Bild:
    [​IMG]


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Pacher :thumbsup:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.02.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    In der BDA steht zumindest das es bis zu std dauern kann bis der RT richtig läuft.
    Hast du ihn mal länger am Netz gelassen damit er sich an die Raumtemp gewöhnen kann ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 _Pacher_, 06.02.2018
    _Pacher_

    _Pacher_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habe dem RT mehrere Stunden Zeit gegeben.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pacher
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.02.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Die Frage ist, wie viel Grad hast du wirklich und ab wann Schaltet der RT dann ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 _Pacher_, 06.02.2018
    _Pacher_

    _Pacher_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler wurde behoben.
    Der Magnet der denn Kontakt dann herstellt funktionierte nicht.
    RT wurde ausgetauscht und funktioniert nun :)
     
Thema:

Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe zum Lichtschalter

    Brauche Hilfe zum Lichtschalter: [ATTACH] Hallo zusammen, ich renoviere gerade bei meiner Oma und jetzt passen die Lichtschalter nicht zur Tapete. Suche aber die passende Art nur...
  2. Hilfe Frequenzumrichter verbindung

    Hilfe Frequenzumrichter verbindung: Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe in der Datenbang...
  3. Hilfe Frequenzumrichter !!!

    Hilfe Frequenzumrichter !!!: Hilfe Frequenzumrichter!!! Liebe Leute, es geht hier um einen Danfoss Frequenzumrichter Typ VLT 6008 für Motoren bis maximal 7,5kw. Ich habe...
  4. Hilfe: Frequenzumrichter

    Hilfe: Frequenzumrichter: Hallo liebe Elektrik / Elktronik-Spezis! :-) Ich habe mir vom Elektriker einen FU (teil-)verkabeln lassen (für einen e-Motor) - da er sagte, er...
  5. Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung

    Hilfe zum Anschluss einer Tasterschaltung: Hallo, ich blicke beim Anschluss der Tasterschaltung noch nicht ganz durch. Folgendes Problem: Im Garten kommt ein NYM-J 3x1,5 Kabel aus dem...