Lichtschranke für Lampe

Diskutiere Lichtschranke für Lampe im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Ich würde gerne meiner Katze was gutes Tun und einen neuen Kratzbaum bauen und bin auf die Idee gekommen, eine Höhle mit draufzubauen, bei der...

Schlagworte:
  1. #1 Nullchecker_CGN, 05.02.2018
    Nullchecker_CGN

    Nullchecker_CGN Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meiner Katze was gutes Tun und einen neuen Kratzbaum bauen und bin auf die Idee gekommen, eine Höhle mit draufzubauen, bei der eine Rotlichtlampe angehen soll, wenn die Katze reingeht :-)

    Wie kann ich das umsetzen? Was brauche ich für Bauteile für sowas? Das Beste wäre es, wenn die Lichtschranke alle 1-2 min prüft, ob sich noch was bewegt und wenn nicht, dann wieder abschaltet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichtschranke für Lampe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shrimps, 05.02.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Hmm,
    da bietet sich doch ein Bewegungsmelder an. So klein wie möglich innen anbringen und die Rorlichlampe dran. Einschaltdauer sind ja netter Nebeneffekt bei den Teilen...
    HtH
     
    Nullchecker_CGN gefällt das.
  4. #3 Nullchecker_CGN, 06.02.2018
    Nullchecker_CGN

    Nullchecker_CGN Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt...danke - da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen :-)
     
  5. #4 Kaffeeruler, 06.02.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    wobei Bewegungsmelder + Katze + Höhle sicher nicht zufriedenstellend sein dürfte wenn du mit der leuchte feststellen willst ob da noch jemand drin ist

    Und ist mit Rotlichtlampe ne Wärmelampe oder eine wie man vermuten mag ne Meldeleuchte gemeint ?

    Mfg Dierk
     
  6. #5 j.kuester24, 26.02.2018
    j.kuester24

    j.kuester24 Strippenzieher

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich keine Wärmelampe :) Höhle - Katze - Wärmelampe ...
     
Thema:

Lichtschranke für Lampe

Die Seite wird geladen...

Lichtschranke für Lampe - Ähnliche Themen

  1. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  2. Suche geeignete Lichtschranke für Seminararbeit(Rundenzähler)

    Suche geeignete Lichtschranke für Seminararbeit(Rundenzähler): Servus, Wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt suche ich nach einer geeigneten Lichtschranke für meine Seminararbeit. :D Und zwar...
  3. Spez. Schaltung/Relais für Lichtschranke -1,8V/5V ?

    Spez. Schaltung/Relais für Lichtschranke -1,8V/5V ?: hallo, ich habe hier eine schaltung ( H-Tronic Shop - Multifunktions-USB-Zeitrelais ) die am schalteingang 3-50V schaltspannung verlangt um ein...
  4. Brauche Hilfe bei Lichtschranke für Airsoft !

    Brauche Hilfe bei Lichtschranke für Airsoft !: Brauche Hilfe bei Lichtschranke für Airsoft ! Hallo leute, vorab ich Spiele Airsoft und will mir eine Lichtschranke im zusatzlauf einbauen um...
  5. Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer

    Bft Deimos Ultra 400 Torantrieb… Lichtschranken LED blinkt immer: Hallo, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Torantrieb (Bft Deimos Ultra 400) in Betrieb genommen. ich bin der Meinung, dass ich alles...