Montage RCD-Schalter

Diskutiere Montage RCD-Schalter im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Darf ein RCD-Schalter auch nach den Sicherungen zu den Verbrauchern angeschlossen werden?

  1. Minu

    Minu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Darf ein RCD-Schalter auch nach den Sicherungen zu den Verbrauchern angeschlossen werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Montage RCD-Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast001, 15.02.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Ja darf er
     
  4. #3 Elektro, 15.02.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Ja kann er. Dann ist jedoch nur 1 Stromkreis über dem FI gesichert.
     
  5. #4 shrimps, 15.02.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    13
    Das verstehe ich nicht ?
    Wenn ich L1 > LS, L2> LS, L3 > LS habe und die jeweiligen Ausgänge an einen 3-Poligen RCD hänge habe ich doch alles wie vorher ?
     
  6. #5 Elektro, 16.02.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Klar, je Phase geht dann nur 1 Stromkreis.

    Kommt der Fi am Anfang kannst du danach auf mehrerer Stromkreise aufteilen. Also mehrere LSS an L1
     
  7. #6 Strippe-HH, 16.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    Aber auch nur dann die Summe der Nachgeschalteten LSS, bei 40A dann höchstens 2x16A oder 4x10A wenn die Einspeisung am RCD höher als 40A (ZB. 63A) beträgt. Sonst droht Überlastung.
     
  8. #7 Elektro, 17.02.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Oder es ist eine Vorsicherung bzw.SLS <= 40 A vor einem 40A RCD geschaltet ist. Da war jedoch nicht gefragt.
     
    Zosse und wooden made electrician gefällt das.
Thema:

Montage RCD-Schalter

Die Seite wird geladen...

Montage RCD-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Demontage eines unbekannten Wandgehäuses

    Demontage eines unbekannten Wandgehäuses: Hallo, ich muss wahrscheinlich die Leitungen von einem Wandgehäuse mit einem Stern-Dreiecksschalter zum Motor tauschen. Ich kenne das Gehäuse auf...
  2. Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?

    Alter Keller - Verteilerkasten und Montageuntergrund?: Hallo Das mag im ersten Augenblick eine vielleicht blöde Frage sein. Auf welchen Untergründen dürfen...
  3. Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen

    Errichtererklärung / Hersteller / Montageunternehmen / Elektrounternehmen: Diese Thema wurde in diesem Forum schon mal behandelt, aufgeklärt hat sich das Thema aber für mich noch nicht. Wir als Hersteller von Maschinen,...
  4. 10 Kabeln bei Lampen Montage ???

    10 Kabeln bei Lampen Montage ???: Hallo, Ich habe jetzt schon alle meine anderen Lampen in der Wohnung selbst montiert und wollte gerade die im Wohnzimmer noch machen, nur dort...
  5. Montage Kabeltrasse

    Montage Kabeltrasse: Abend Forum Ich habe eine Frage zum Einbau einer Kabeltrasse von Legrand. Ich habe mich aufgrund örtlicher Gegebenheiten für eine zentrale...