Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld

Diskutiere Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie gesagt in der Definition steht Ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel können bestimmungsgemäß während des Betriebes bewegt oder an einen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Wie gesagt in der Definition steht
    Ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel können bestimmungsgemäß während des Betriebes bewegt oder an einen anderen Platz gebracht werden. Dabei sind sie an den Versorgungsstromkreis angeschlossen.
    Ich glaube, damit hast du in einer Einbauküche Probleme
     
  2. Anzeige

  3. #12 MrThiemann, 07.03.2018
    MrThiemann

    MrThiemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Genau das war auch meine Aussage... Denn auch eine Dunstabzugshaube, die einfach mit einem Schukostecker eingestöpselt wird wäre ein Ortsfestes Gerät....so halt auch ein autarker Backofen.
    Dennoch sollte es reichen, wenn diese nach Prüfklasse 1 geprüft und gemessen werden.

    Mal schauen, wo die Meinungen so hingehen =)
     
  4. #13 Elektro, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo ich habe gerade gesehen das du EfKffT bist.
    Ob da ein Messen im Verteiler zu Ausbildung gehört?
    Den Schutzleiter kannst du auch, wie im de Beitrag dargestellt, von der nächsten Steckdose prüfen.
     
  5. #14 Elektro, 07.03.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    Vorsicht wenn du diese Leiter gebrück hast, ist die ganze Leistung auf einem Ausenleiter in der Anschlussleitung und N
    Die Leitung sowie dein Messgerät können überlastet werden.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Wie denn das, das Messgerät steckt doch auch nur in einer Steckdose, die mit 16A abgesichert ist und dafür ist es ja ausgelegt.
     
  7. #16 Elektro, 07.03.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    es kann eine Stunde ein Strom von über 23 A fließen bis ein B16 LSS abschaltet.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Und dafür sollte das Messgerät ausgelegt sein, es sei denn es hat selber eine Sicherung.
     
  9. #18 Elektro, 07.03.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Quelle MI 3309 BT DeltaGT Handbuch
    http://www.metrel.de/fileadmin/BAZA...MI_3309_BT_DeltaGT_Deu_Ver_1.3_20_752_374.pdf

    Wann schalte T16 ab?
    Nach meiner Meinung ist das ein Gerät was nicht zum messen der Festen Installation ist (Vorschlag messen ab Verteiler geht damit nicht)
     
  10. #19 Kaffeeruler, 07.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Mal aus einem Eska Datenblatt, ob dies für die verbauten übereinstimmt oder evtl abweichende Kennlinien vorliegen müsste man schauen

    Mfg Dierk
     
    Elektro gefällt das.
  11. #20 Elektro, 07.03.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Was bedeutet das für die Abschaltung ? B16 A löst früher aus?
    zumindest bei 1,5xIN, min.:1h ist der B 16A mit 1,45 mal In etwas schneller
     
Thema:

Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld

Die Seite wird geladen...

Prüfablauf (DIN VDE 0701/0702) Ceranfeld - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs

    Mal wieder VDE 0701-0702: Genauer Prüfablauf für PCs: Hallo und guten Tag. Erst einmal zu mir: Ich bin gelernter Elektroinstallateuer und innerhalb meiner jetzigen Arbeitsstelle (Industriebetrieb)...
  2. Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden

    Was muss nach BGV A3 (DINVDE 701/702) geprüft werden: Hallo Ich möchte wissen welche Geräte nach BGV A3 geprüft werden müssen.Bei uns hieß es immer ortsveränderliche.Ich glaube aber das stimmt so...