Fehler bei Siedle Türsprechanlage

Diskutiere Fehler bei Siedle Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine Türsprechanlage besteht aus einem NG 602-0 Netzgleichrichter einem BSG 650-0 Steuergerät sowie BTM 650 Klingelfeld und...

  1. #1 Heimwerker´s, 14.12.2007
    Heimwerker´s

    Heimwerker´s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Türsprechanlage besteht aus einem NG 602-0 Netzgleichrichter einem BSG 650-0 Steuergerät sowie BTM 650 Klingelfeld und Lautsprecher.In der letzten Nacht gab es in unserem Wohnbezirk Stromausfall.Seitden funktioniert die Klingel und der Türöffner von Draußen nicht mehr.Die beiden Etagenklingeln funktionieren.Bei dem Netzgleichrichter sehe ich nur 2 Lampen,trotz Werchsel der Sicherungen.Wer weiß Rat?!


    Dankend


    Herbert
     
  2. Anzeige

  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fehler bei Siedle Türsprechanlage

    ja ich glaube das kann man von hier nicht so sagen da müssten man mal mit nem messgerät nachprüfen

    evtl. ist ja duch den stromausfall ein elektronisches bauteil kaputt gegengen

    kann ja sein das es eine überspannung gab die den stromausfall verursacht hat ? hast du mmal nachbarn gefragt ob die auch was haben das seit dieser zeit nicht mehr funktioniert
     
  4. #3 Heimwerker´s, 14.12.2007
    Heimwerker´s

    Heimwerker´s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler bei Siedle Türsprechanlage

    Habe bereits mit den Nachbarn gesprochen,Stromausfall war in der ganzen Straße. Persönlich habe ich den Verdacht,dass das Netzteil durch Überspannung gehimmelt wurde.Meiner Erinnerung nach,habe das Ding vor ca.6 Jahren eingebaut müssten 3 Leuchtdioden leuchten.Es leuchten jedoch nur 2.Habe die Instalastionsanleitung leider nicht mehr und weiß nicht,wo ich sie bekomme.
     
  5. #4 Heimwerker, 14.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fehler bei Siedle Türsprechanlage

    Musste mal suchen: www.siedle.de/sds
     
  6. #5 plug&play, 17.12.2007
    plug&play

    plug&play Strippenstrolch

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fehler bei Siedle Türsprechanlage

    Das NG 602 hat 2 Leuchtdioden,
    eine für die 12 VAC und eine für die 24 VDC.

    Wenn die Etagenklingel noch geht, heißt das das die Busspannung an den Telefonen noch ansteht.

    2 Testmöglichkeiten hast du:

    1. am BSG auf den Prog. Taster drücken
    -> dann muss die LED am BSG blinken

    2. die Busspannung am BTLM messen,
    die muss an den Klemmen Ta/Tb ca. 20VDC betragen
     
  7. #6 Heimwerker´s, 24.12.2007
    Heimwerker´s

    Heimwerker´s Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler bei Siedle Türsprechanlage

    Hallo,
    danke. Das Ding läuft jetzt nach einem Reset, jedoch geht jetzt der Türöffner nicht mehr. Vielleicht eine Idee?
    lg
     
  8. #7 servicetechniker, 24.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Fehler bei Siedle Türsprechanlage

    Spannung an den klemmen für den türöffner prüfen wenn die taste gedrückt wurde. Wenn die vorhanden ist Türöffner wiederstand prüfen. Wenn keine Spannung vorhanden ist Türöffner auch abklemmen und dann nochmal spannung prüfen.
     
  9. #8 Buckser, 02.06.2008
    Buckser

    Buckser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fehler bei Siedle Türsprechanlage

    Hallo

    Habe das gleiche Problem, das von 3 Sprechstellen ich von der Haustür an keiner mehr klingeln kann.
    Am Netzteil habe ich die 12 V AC bzw. 24 V DC.
    Am BTLM kommen die 20 v auch an.
    Was kann ich denn noch machen.
    Wie resete ich die Anlage?
    Gruß Daniel
     
Thema:

Fehler bei Siedle Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Siedle Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN

    Fehlerstromschutzschalter RCD bei festangeschlossenen Verbrauchern JA/NEIN: Ich bin auf der Suche nach der Norm bzw. der Stelle an der geschrieben steht das ich bei fest angeschlossenen Verbrauchern nicht ortsveränderlich...
  2. Welche Fehler bei uns im Schaltschrank?

    Welche Fehler bei uns im Schaltschrank?: Hallo Ihr Lieben, Wir haben unser Haus 2018 gebaut. Nun wollten wir diesen Monat eine zusätzliche Fotovoltaik Anlage anschließen lassen. Der...
  3. FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung

    FI springt raus, Probleme bei Fehlereingrenzung: Guten Tag liebe Forenmitglieder, gestern Abend ist mein FI rausgesprungen und lässt sich nicht mehr einschalten. Bevor ich nun einen Elektriker...
  4. Kühl/gfrierkombi bei Loyds zeigt fehler E2 an,kühlt aber trotzdem

    Kühl/gfrierkombi bei Loyds zeigt fehler E2 an,kühlt aber trotzdem: Halo, habe seit heute ständig im WechselAnzeige E2 und die kühltemperatur im Display an. Kennt jemand den Fehler bei loyds 360KE:350/267.
  5. RCD nach Steuertrafo - Fehler bei der Auslöseprüfung

    RCD nach Steuertrafo - Fehler bei der Auslöseprüfung: Moin zusammen, habe da ein kleines Problem... Mache bei einem unserer Kunden (Produktionsbetrieb, Lebensmittel) momentan die Prüfung an deren...