stromstoßschalter

Diskutiere stromstoßschalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; erst mal ein hallo an die gemeinde, und ich bin der peter, mein problem kurz geschildert mit der bitte um rat, mein garagentorantrieb hat eine...

  1. hobel

    hobel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    erst mal ein hallo an die gemeinde, und ich bin der peter,
    mein problem kurz geschildert mit der bitte um rat,
    mein garagentorantrieb hat eine birne von 24 volt also
    hell wie die nacht
    an die lampenfassung hab ich mir 2 kabels angelötet
    daran möchte ich nun einen relais anschliesen
    dass mir ein 220 volt strahler solange licht bringt wie
    die orginallampe brennt ca 2-3 min. danach wieder dunkel
    wie heißt dieses relais und danke auch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: stromstoßschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 31.03.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ich geh mal davon aus das du es ironisch meinst und damit "dunkel"..
    Die gibt es auch in div wattagen, aber die Torsteuerung muss es auch können

    Dafür brauchst du ein 24V Relais mit einem Schließer

    z.B
    Eltako ESR61M-UC oder wago 788-xxx

    Ist nur noch die Frage offen ob wir über die üblichen 24V DC sprechen oder über 24V AC.
    Dem Eltako wäre es egal

    Mfg Dierk
     
Thema:

stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

stromstoßschalter - Ähnliche Themen

  1. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  2. Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?)

    Licht geht nicht aus nach Abbau von Lichtschalter (Stromstoßschalter?): Hallo! Wir haben einen Flur mit 3 Lichtschaltern die das Licht betätigen. Wir haben nun einen Lichtschalter abmontiert weil wir einen Spiegel an...
  3. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  4. Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion

    Stromstoßschalter mit zusätzlicher Funk-Funktion: Hallo zusammen, ich wäre für eine Empfehlung sehr dankbar. die Situation ist folgende: ich habe eine Lichtquelle, die hängt an einem...
  5. Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?

    Stromstoßschalter stand ca. 3h unter Dauerstrom, gefährlich?: Guten Morgen :) zunächst muss ich mich als absolut blutiger Laie outen. Naja deswegen frage ich ja die Profis ;). Ich habe eine Wechselschaltung...