Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?

Diskutiere Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich? Meine diese, wenn man dort länger im Bereich des Melders steht! oder meint Ihr, bei dieser geringen...

  1. #1 Blitz009, 01.04.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?
    Meine diese, wenn man dort länger im Bereich des Melders steht!
    oder meint Ihr, bei dieser geringen Leistung, fällt das nicht ins gewicht?

    weil...habe da von Soldaten der NVA gehört, die früher im Radarwagen saßen, und einer nach dem anderen Krebs bekam...oder von einen Kapitätn der immer auf der Brücke eines großen Schiffes stand, und nacher einen Gehirntumor hatte....

    Ich will eine Schaltung realisieren, wo das Licht in der Autogarage an geht, bei der Einfahrt!
    Dort würde auch ein Infarot melder gehen, aber der Radar/ Mikrowellen wohl besser.
    Blos nutze die Garage dann auch mal als Werkstatt und renne dauerhaft drin rum....

    Wie muss man das sehen? Ist da was bekannt?
    Könnt Ihr mir bestätigen, das ein Radarmelder total ungefährlich für die Gesundheit ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Bei den Radar Anlagen geht es um ganz andere Strahlenwerte und Prinzipien

    Die Melder bekommen nicht einmal annähernd irgendwelche gefährliche Strahlen zusammen solange du sie nicht aus einem Russischen Jagdflugzeug ( unsere waren auch nicht besser )zusammen gebaut hast ;)

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Blitz009, 01.04.2018
    Blitz009

    Blitz009 Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    denke auch, die Strahlung ist zu gering.
    Aber eine ganz andere Sache, an den Dingern ist, das die auch durch Holztüren durchgehen? So könnte ich den Bewegunsgmelder hinter die Tür setzen?
    Könnte das klappen? Kommt der durch 2cm Fichte/ Tanneholz durch? So würde das Licht angehen, ohne das man den BWM sieht!
    Danke für Deine Antwort!
    Gruß
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Diese Melder sind übrigens auch in den meißten Automatiktüren z.B. im Supermarkt
     
  6. Dipol

    Dipol Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    131
    Ich kenne zu meinem Leidwesen seit einigen Tagen den Bewegungsmelder MC030S von merrytek, der mit den ISM-Mikrowellen auf 5,8 GHz sogar beidseitig verputzte Porotonwände mit 30 cm Durchmesser durchdringt.

    Die Dinger kann man zwar mit Dipschaltern fünfstufig jeweils bezüglich Empfindlichkeit, Einschaltdauer und Tageslichtsensor einstellen, aber der Rundempfangswinkel von 360° bei Deckenmontage bzw. 150° bei Wandmontage ist nicht einzuschränken. Habe mich jedenfalls erfolglos mit Alufolie verkünstelt, Rückbau auf Treppenhauslichtautomat mit Tastereinschaltung ist die einzige Alternative um die nervigen ungewollten Einschaltungen zu beenden.
     
Thema:

Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich?

Die Seite wird geladen...

Radar Bewegungsmelder Gesundheitsgefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-)

    Radarbewegungsmelder mit ohne klicken ;-): Hallo und guten Tag, ich suche jemanden der mir einen Radarbewegungsmelder bauen kann, der nicht klickt. Also einen ohne Relais und auch ohne...
  2. Betriebsanleitung Radarpistole gesucht

    Betriebsanleitung Radarpistole gesucht: Hallo, beim Aufräumarbeiten bin ich auf ein älteres Handradar Kleingerät der Marke Speedcontrol der Fa. Sicherheitstechnik H.Woidich...
  3. Fehler am Bewegungsmelder???

    Fehler am Bewegungsmelder???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und praktizierender Halbwissender. mich möchte einen Schalter gegen BWM austauschen. Den Leiter an (L) und den...
  4. Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten

    Bewegungsmelder auf Schalter umrüsten: Hallo zusammen, ich habe im Flur folgende Konstellation: 1x Bewegungsmelder 1x Schalter (Das Licht geht nach einer bestimmten Zeit wieder...
  5. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...