Erdung der Wasseruhr erforderlich, wenn nur Kunststoffrohre verwendet wurden?

Diskutiere Erdung der Wasseruhr erforderlich, wenn nur Kunststoffrohre verwendet wurden? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi. Bei meinem Haus wurden neue Wasserrohre verlegt. Das Wasserwerk hat auf Kunststoff umgestellt und im Zuge der Erneuerung der Heizungsanlage...

  1. Andy

    Andy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Bei meinem Haus wurden neue Wasserrohre verlegt. Das Wasserwerk hat auf Kunststoff umgestellt und im Zuge der Erneuerung der Heizungsanlage wurde auch im Haus auf Kunststoff umgestellt.
    Das heißt, die Wasseruhr ist nun nur noch elektrisch nicht leitfähig angebunden. Ist die Erdung der Wasseruhr trotzdem erforderlich?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das war noch nie vorgschrieben.

    Lutz
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Die Wasseruhr muß elektrisch überbrückt werden. In der Regel erfolgt das über den Befestigungsbügel.
     
Thema:

Erdung der Wasseruhr erforderlich, wenn nur Kunststoffrohre verwendet wurden?

Die Seite wird geladen...

Erdung der Wasseruhr erforderlich, wenn nur Kunststoffrohre verwendet wurden? - Ähnliche Themen

  1. Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?

    Schutzleiter / Erdung aus mehreren parallelen Adern?: Hallo zusammen, der Fall kam gerade in einem anderen Forum auf, ic kenne ihn aber auch aus Diskussionen mit Kollegen/Kunden schon häufiger....
  2. Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym

    Seperate Erdung in der UV Nötig bei 5x10qmm nym: Bin grade dabei mein haus umzubauen und bräuchte diese eine Information... Ob ich eine seperate Erdung in meinen unterverteilungen brauche. Es...
  3. Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand

    Erdung Metallgehäuse Lastwiderstand: Hallo Allerseits, zum testen von Gleichspannungs-Netzteilen (hohe Ausgangsspannung > 1000V) verwenden wir Lastwiderstände im Metallgehäuse. Die...
  4. Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder

    Fragen zur Erdung/Blitzschutz einer SatAnlage / 100 kA Verbinder: Hallo zusammen, ich versuche eine normgerechte Erdung meiner Satanlage zu planen, insbesondere scheitere ich hier meistens daran, dass ein...
  5. TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung

    TT oder TN? Potentialausgleich und Anlagenerdung: Hallo an alle Forumteilnehmer, ich bin neu hier. Wir haben einen alten, sanierungsbedürftigen Resthof aus 1926 erworben, bei dem sich auch...