neuer Stromverteilerkasten gesucht

Diskutiere neuer Stromverteilerkasten gesucht im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; DAnke, was sind denn die H-Automaten? Was rausfliegt ist dieses Ding(markiert): Das Problem mit dem Platz ist, dass es ja jetzt bereits voll ist....

Schlagworte:
  1. #31 Strippe-HH, 22.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    In einer Verteilerreihe bekommst du 12 Sicherungsautomaten eingesetzt und 9 sehe ich da bis jetzt. dann sind nach Entfernung des Kopp- Gerätes also Platz für zwei oder evtl. drei weitere Absicherungen.
    Was mich mal interessieren würde wohin geht der freiliegende grüngelbe 1x16mm2 Draht hin der irgendeine Erdung darstellen soll aber ohne Verwendung ist,
    das würde ich mal nachverfolgen an deiner Stelle.
     
  2. Anzeige

  3. #32 Elektro, 22.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  4. #33 Strippe-HH, 22.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Meine UP-UV ist auch ziemlich voll und das einzige Gerät das etwas Wärme erzeugt ist eine Einbau-Schaltuhr.
    Probleme gab es deswegen in den vergangenen 12 Jahren deswegen noch nie.
    Und die Besenkammer ist unbeheizt, das einzige Gerät was da noch drinnen Wärme erzeugt ist mein Router.
     
  5. #34 o0Julia0o, 22.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Dankesehr! Der Raum wo der Verteilerkasten steht ist stets kühl.
    Diesen hier? https://geizhals.de/659395539

    Das hatte ich eigentlich angedacht:
    https://geizhals.de/?cat=WL-958196
     
  6. #35 o0Julia0o, 28.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    In den letzten Wochen ist immer mal wieder diese Sicherung herausgeflogen: B16
    [​IMG]
    Wenn ich Sachen aus der Steckdose herausnehme beim Einschalten, fliegt die nicht heraus. Dann kann ich die auch nach und nach wieder dazustecken. Ist aber lästiger. Als die Steckdosenleiste einzuschalten & danach zum Sicherungskasten zu laufen & die Sicherung wieder anzuschalten.

    Also wird ein Tausch gegen B16 nichts nützten, da B165 ja ständig rausfliegt.
     
  7. #36 Pavel Chekov, 28.04.2018
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    82
    Dann nimm doch C oder K16!
     
  8. #37 o0Julia0o, 28.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    ok danke, also für die die immer rausfliegt einfach C16 und K16 austesten?

    Und als schmalen LSS diesen hier? -> https://geizhals.de/659395539
     
  9. #38 Gast001, 28.04.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    erst einmal muss vor dem Austausch geprüft werden ob ein Austausch überhaupt erlaubt ist( erreichen des mindest kurzschlussstrom) das geht nur mit speziellen Messgeräten
     
  10. #39 o0Julia0o, 28.04.2018
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Danke, also B16 gegen B16 tauschen ist erlaubt(gleich gegen gleich). Aber B16 gegen K16 oder C16 nicht. Es sei denn man hat ein Messgerät. Welche ist das?
     
  11. #40 Gast001, 28.04.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    das Messgerät alleine reicht dir nicht du musst prüfen ob es dann erlaubt ist. du brauchst ein Messgerät das den Kurzschlussstrom miesst
     
Thema:

neuer Stromverteilerkasten gesucht

Die Seite wird geladen...

neuer Stromverteilerkasten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...