SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten

Diskutiere SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also im weitesten Sinne, sowas wie eine Busverkabelung? Zu Unicable hab ich nun gefunden, das jedem Receiver eine eigene ID zugeordnet wird. Bei...

  1. #11 Wattwurm, 04.05.2018
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Also im weitesten Sinne, sowas wie eine Busverkabelung? Zu Unicable hab ich nun gefunden, das jedem Receiver eine eigene ID zugeordnet wird. Bei meinem Edision Argus finde ich im Bereich der LNB Einstellungen eine Option User, in der ich eine Zahlenfolge eingeben kann. Wäre das bei dem so?


    1.jpg 2.jpg 3.jpg
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Fragst du mich zu viel, ich hab zwar darüber gelesen, aber aufgebaut hab ich sowas auch noch nicht. In meinem Haus läuft seit 18 Jahren ein normaler 9/16 Multiswitch und für 3 Wohnungen liegen bei mir im Haus sicher 600m Koaxleitung
     
  4. #13 Wattwurm, 08.05.2018
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Die Installation der Sat-Anlage wurde gestern beschlossen und ein Mitarbeiter der Firma hat ein paar erklärende Worte dazu gesagt. Ausgeführt wird es ab nächster Woche in der Unicable-Technik mit jeweils 4 IDs pro WE. Ich persönlich fand bei der Wohnungsgröße 2 genug, aber die Mehrheit hat so entschieden. Die waren der Annahme, dass 4 IDs moderner sind, als 2, aber was solls.

    Da mein Edision Argus VIP nicht Unicable tauglich ist, muss ich mir einen neuen Receiver zulegen, der, wie der Argus VIP, die Möglichkeit bietet, mit einer alternativen Firmware HD+ ohne Restriktion zu empfangen. Ich treibe mich auch in den maßgeblichen Foren rum, um Empfehlungen einzuholen.

    Vielleicht hat hier ja auch jemand einen Tip. Der max. Preis sollte ca. um die 250 € liegen. Wichtig ist mir, dass ich HD+, ohne irgendwelche Beschränkungen des Anbieters, bei der Aufnahme oder Timeshift sehen kann
     
  5. #14 Micha94, 20.05.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Das kannst du sowieso nicht. Bei HD+ bestimmt der Anbieter was du Aufnehmen kannst und was nicht. Er kann sogar das herausschneiden bzw. überspringen von Werbung in deinen eigenen Aufnahmen verhindern. Umgehen dieser Sperre ist mit etwas Aufwand möglich, aber Illegal! Also nicht rumposauen!
    Das + (also der Vorteil) bei HD+ im Vergleich zum vorherigen Angebot liegt eindeutig beim Anbieter, da er den Kunden kastrieren kann und somit seine Gewinne durch die Werbekonzerne steigen.
     
Thema:

SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten

Die Seite wird geladen...

SAT-Anlage für 18 Wohneinheiten - Ähnliche Themen

  1. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  2. Vorbereitungen für SAT-Anlage

    Vorbereitungen für SAT-Anlage: Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur Vorbereitung von SAT-Anlagen. Da ich damit nicht oft bis gar nicht zu tun hatte bisher. Es geht um zwei...
  3. Welches Kabel für SAT-Anlage?

    Welches Kabel für SAT-Anlage?: Hallo! Ich will eine Wohnung renovieren und dabei auch gleich die Kabel für die spätere SAT-Anlage vorbereiten. Was für Kabel nehme ich da am...
  4. Hilfestellung bei Planung SAT-Anlage für Einfamilienhaus...

    Hilfestellung bei Planung SAT-Anlage für Einfamilienhaus...: Guten Tag, da ich in dem Gebiet absolut ahnungslos bin benötige ich Hilfe bei der Planung der Sat Anlage für unser neues Einfamilienhaus. Es...
  5. SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz

    SAT-Anlage PA ergänzen / Überspannungsschutz: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin derzeit im Haus dran, im Stromnetz SPD der Typ 1+2+3 zu installieren (zu lassen). In diesem Zuge wollte ich...